Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    Saisonabschluss beim 38. Kempener Burgsprint

     

    Am Samstag, den 01. Juli 2017, fand der alljährliche „Kempener Burgsprint” im Freibad Aqua-Sol statt. Unglücklicherweise wurde der Wettkampf auch dieses Jahr wieder von Regenwolken geplagt. Unter diesen Umständen waren die Leistungen unserer Athleten dennoch zufriedenstellend. Nach einer langen und harten Saison waren auch keine riesigen Fortschritte mehr zu erwarten, da die Höhepunkte jeder Saison schon Wochen zuvor stattgefunden hatten. Trotzdem waren bei 64% aller Starts neue persönliche Bestzeiten dabei. Sehr erfreulich war die 4x50 Freistil Staffel der Mädels, die sich auf den dritten Platz (von 11 Mannschaften) schwamm und somit den Bronzepokal mit nach Krefeld nehmen konnte. Hier starteten Lea Bade, Lisa Marzian, Julia Schöndeling und Emily Bade.

    IMG 2768

    Fotos: Andrea Boots
    Text: Emily Bade

     

     

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de