Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    Newsletter 12 vom 23. August 2017

    Liebe Vereinsmitglieder und Freunde der SVK,

    bitte nutzen Sie die Möglichkeiten unserer Homepage, um immer über aktuelle und weitergehende Informationen zu verfügen.

    Störung des Badebetriebs am Dienstagabend

    Ein mittlerweile bekannter Jugendlicher, er hat das Geschehen eingeräumt, setzte verbotener Weise ein Selbstverteidigungsspray ein.

    Zumindest vier Jugendliche wurden dadurch gesundheitlich in Mitleidenschaft gezogen. Von Seiten des Vereins wurde die Feuerwehr verständigt, um die Krankenversorgung zu übernehmen. Aus unserer Sicht konnte kein Chlorgas ausgetreten sein, weil die unabhängig voneinander arbeitenden akustischen und optischen Signalgeber nicht angesprochen haben. Die Feuerwehr entschied jedoch aus Gründen der Sicherheit und Vorsicht, von einem schwerwiegenden Vorfall auszugehen.

    Nach Versorgung der Verletzten und negativen Messungen auf Chlorgas hin, wurde der Einsatz von Feuerwehr und Polizei nach einer knappen Stunde beendet.

    Wir haben gestern drei Dinge erkennen können:

    • Die Technik der SVK-Anlage und das eingesetzte Personal konnten überzeugen und gewährleisten die Leben und Gesundheit von allen unseren Mitgliedern.
    • Feuerwehr und Polizei meistern im Ernstfall Problemsituationen und garantieren ebenfalls unsere Sicherheit.
    • Die SVK-Anlage ist ein Raum, in dem keiner unbeobachtet ist und – im Falle von Fehlverhalten – sehr wohl wahrgenommen wird.

    Ich würde mich freuen, wenn Sie anlässlich unseres Sommerfests am Samstag unsere Anlage besuchen würden.

    Es grüßt Sie herzlich

    Ihr

    Werner Gottschalk
       Vorsitzender

     

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de