Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    Vier Neuzugänge bei der SVK 72

    Das Bundesligateam der SVK startet mit vier neuen Spielern in die neue Wasserball-Saison, die am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen Poseidon Hamburg im Badezentrum Bockum ihren Auftakt nimmt.

    2017 SVK I Neuzugang

    Auf der Center-Position werden die Krefelder durch den Linkshänder Kristof Hulmann verstärkt, der vom ASC Duisburg auf die andere Rheinseite gewechselt ist. Kristof hatte bereits den ersten Kontakt zu SVK-Spielern als Center der ungarischen Nationalmannschaft auf der U17-Europameisterschaft 2013. Bei der Stadt Krefeld absolviert Kristof eine Ausbildung zum Schwimm-Meister: „Ich bin sehr froh, dass ich in Krefeld nicht nur ein sportliches, sondern auch ein berufliches Zuhause gefunden habe.“
    2017 SVK I Hulmann

    Kristof Hulmann

    Mit Frederik Neber und Moritz Wlasowicz kommen zwei Spieler an die Palmstraße, die das Wasserballspielen bei den Nachbarn der SVK in Uerdingen gelernt haben. In den letzten Jahren hat der 20-jährige Freddy bereits regelmäßig in der 1. Mannschaft von Bayer Uerdingen gespielt, und auch Moritz hat in der letzten Saison als 17-jähriger bereits einige DWL-Einsätze gehabt. Beide sind schon in der Saison-Vorbereitungsphase schnell im Team der Krefelder angekommen. Freddy, der eine Ausbildung zum Chemikanten macht, meint dazu: „Für die SVK habe ich mich entschieden, weil der Verein stark auf junge Spieler setzt. Ich bin mir sicher, dass wir uns deshalb in der Mannschaft sehr wohl fühlen werden.“

    2017 SVK I Neber                      2017 SVK I Wlasowicz

    Freddy Neber                                                                                 Moritz Wlasowicz

    Besonders erfreulich ist es, dass Valentin Gerresheim, der als außerordentlich talentierter Spieler bis zur U15 sehr erfolgreich für Bayer gespielt hat, nach zwei Jahren Pause wieder zum Wasserball gefunden hat. Trotz seines Studiums an der RWTH Aachen will Valentin alles dafür tun, sich einen Platz in der Mannschaft zu erkämpfen.

    2017 SVK I Gerresheim

    Valentin Gerresheim

    Bis auf den Routinier der Krefelder Simon Stöffges, der aus gesundheitlichen, und Julian Rogge, der der aus beruflichen Gründen kürzer treten muss, kann das Trainerteam Gabor Bujka und Werner Strakemper auf den Kader der letzten Saison zurückgreifen.

    VF

     

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de