Auszeichnung vom Landessportbund

    Bei strahlender Sonne übergaben am Montag, 18.10.17 in der Palmstraße am herbstlich-leeren Beckenrand Jutta Zimmermann und Miriam Langeleh von der Sportjugend im SSB Krefeld die offizielle Auszeichnung des Landessportbundes „Familienfreundlicher Sportverein“ an Geschäftsführerin Julia Vogel.

    Gleichzeitig konnte Iris Stachelhaus, Leiterin des Bewegungskindergartens Pfiffikus, die Urkunde für die sportfreundliche Kindertagesstätte in Empfang nehmen.

    Nach dem Pilotprojekt mit der ehrenamtlichen Judith Wefers im letzten Sommer hatten die Pfiffikus Erzieherinnen in diesem Jahr Frau Urban-Poleska für den Schwimmkurs der größeren Pfiffikuskinder gewinnen können. Drei Sommerwochen lang stand dabei von den Erzieherinnen begleitete Wassergewöhnung in unserem extra angewärmten Leerschwimmbecken auf dem Programm. „Zwar konnten die Kinder dabei nicht alle gleich das Seepferdchen machen, aber sie waren danach in jedem Fall wasserfit und angstfrei genug um in anschließenden Schwimmkursen ganz schnelle Erfolge zu verzeichnen!“ gab Iris Stachelhaus an.

    Eine Aktion, die wir gerne weiter unterstützen!

    JV

     

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!
      mostbet yangi tashrif buyuruvchilar uchun oddiy va tez ro'yxatdan o'tishni taklif qiladi

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de