Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    SV Krefeld 72 erwartet einen heißen Pokalfight

    Am Samstag, dem 21.10., steigen unsere ersten Herren schon um 17.00h im Bockumer Badezentrum in die zweite Runde des DSV Pokals 2017/18 ein. Die Auslosung hat als einzige Begegnung unter DWL-Vereinen die SVK und den SC Neustadt schon jetzt zusammen gebracht. Trainer Werner Stratkemper begrüßt die Ansetzung: „Ein starker Gegner wie Neustadt ist ein echter Prüfstein für unser Team. Wir werden sehen, wie weit unsere Arbeit an der Feinabstimmung bereits Früchte trägt.“

    Allerdings ist neben den Langzeitverletzen Yannik Zilken und Janek Neuhaus der Einsatz von Center Dusan Dragic auf Grund eines Arbeitsunfalls fraglich. Wir hoffen aber, dass Timo Schwark, der bereits am letzten Wochenende schmerzlich vermisst wurde, wieder spielen kann. Teammanager Ferdinand Vogel warnt vor den Pfälzern: „Allen sollte nach dem Auswärtssieg der Neustädter gegen Wedding klar sein, dass wir uns auf einen heißen Pokalfight einstellen müssen.“

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de