Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    Die SVK unterliegt in letzter Sekunde

    Unglückliche 9:10 Niederlage gegen Neustadt

    Der SC Neustadt war der erwartet schwere Gegner, obwohl die Pfälzer grippebedingt nur mit zehn Spielern angereist waren. Trainer Gabor Bujka konnte bis auf Janek Neuhaus, der sich im Abschlusstraining verletzt hatte, auf seine Bestbesetzung zurückgreifen.

    Im ersten Viertel war das Spiel von Nervosität geprägt und trotz guter Abschlusschancen wollte kein Treffer gelingen. Erst in der zehnten Minute gelang Konstantin Munz mit einem trockenen Distanzschuss der erste Treffer zum 1:2. Allerdings konnte Neustadt im nächsten Angriff den alten Abstand wieder herstellen. Dann nahm sich Youngster Timo Schwark ein Herz und schloss einen schönen Konter gegen den starken Torhüter der Gäste mit einem Treffer über Pfosten und Latte ab. Aber auch hier gelang den Pfälzern diesen Treffer direkt zu kontern. Mit einem sehenswerten Treffer aus Rücklage durch Dusan Dragic schloss die SVK wieder auf, um dann in Unterzahl den nächsten Treffer der Neustädter zu kassieren. Mit einem Gewaltwurf unter die Latte markierte Istvan Keresztes den 4:5 Endstand des zweiten Viertels.

    Den ersehnten Ausgleich konnte Linkshänder Andrij Kryshtal auf der Rechtsaußenposition mit einem Schuss unter den Arm des Torwarts ins kurze Eck erzielen. Als dann den Männern zwei weitere Treffer gelangen, sah es kurze Zeit so aus, als würden wir das Spiel nun sicher nach Hause bringen, zumal Neustadt nach drei persönlichen Fehlern Nicholas Jordan nicht mehr einsetzen konnte. Aber in dieser Phase wurden zwei 100%ige Chancen liegen gelassen - aus zwei Metern wurde der Torwart angeschossen und ein Konter wurde in 1:1 Situation überhastet abgeschlossen. Wie so oft, wenn man seine Chancen nicht nutzt, trifft der Gegner und beide Teams gingen mit 7:7 in die letzte Pause.

    Die erneute Führung gelang Kristof Hulman mit seinem zweiten Treffer aus kurzer Distanz wiederum nach einem hohen Anspiel. Aber diesen Treffer für Krefeld wie auch den nächsten durch Andrij Kryshtal konnten die Pfälzer ausgleichen. Kristof Hulman, bei dem in diesem Spiel der Knoten endlich geplatzt zu sein scheint, holte 15 Sekunden vor Schluss auch noch einen Fünfmeter heraus. Nicht nur, dass Dusan Dragic den Strafwurf nicht verwandelte, konsterniert wurde auch noch ein Konter zugelassen, der buchstäblich in letzter Sekunde den Neustädtern den Sieg bescherte.

    Nach dem Spiel erklärte Konstantin Munz, tief enttäuscht über den Spielverlauf: „Das Spiel mussten wir eigentlich nach Hause holen. Verloren haben wir es aber nicht in den letzten Sekunden, sondern weil wir vorher unsere Chancen nicht genutzt haben um davon zu ziehen.“


    SV Krefeld 72 : SC Neustadt        9:10 (0:2, 4:3, 3:2, 2:3)

    Torschützen für Krefeld :

    Kristof Hulman (2), Andrij Kryshtal (2), Dusan Dragic (2), Konstantin Munz, Timo Schwark und Istvan Keresztes

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de