Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    SVK startet mit Sieg in die DWL-Playoffs

    Die SV Krefeld `72 schlägt Wedding mit 7:6
    SVK72 Wasser

    Nachdem unsere erste Herrenmannschaft die Hauptrunde der Pro B Gruppe der DWL mit dem 5. Platz abgeschlossen hat, trafen sie am Samstag, 03.03.2018 auf den Viertplatzierten der Gruppe, den SC Wedding. Die Begegnung war die erste einer Serie Best-of-Five zwischen den beiden Teams und fand trotz des gleichzeitig in Düsseldorf ausgetragenen WM-Qualifikationsspiels Deutschland : Polen vor einer guten Kulisse im Badezentrum Bockum statt.

    Neben den dauerverletzten Yannik Zilken, Janek Neuhaus und Konstantin Munz mussten die Männer grippebedingt auch auf Timo Schwark verzichten. Die Mannschaft um Kapitän Paul Huber zeigte sich aber davon genauso wenig beeindruckt wie von den Ergebnissen der Hauptrunde gegen Wedding. Zwar verlor sie in Berlin und holte zuhause nur ein Unentschieden, aber beides waren sehr enge Spiele, die man mit etwas mehr Glück hätte auch gewinnen können.

    Man fand schnell zur gewohnten Sicherheit in der Abwehr, zeigte sich im Angriff gegenüber den letzten Spielen aber viel flexibler und dynamischer. Gefahr kam immer dann auf, wenn die Krefelder ins Center einschwammen. So verschaffte Paul Huber, der die gegnerische Verteidigung auf die rechte Seite zog, Istvan Keresztes den nötigen Platz für seinen Treffer aus der zweiten Reihe zum 1:0. Der spätere Spieler des Tages erzielte per Freiwurf auch den zweiten Krefelder Treffer. Aber weil es dem gegnerischen Center gelang, die Abwehr zweimal zu überraschen, konnte Wedding ausgleichen und nach einem verwandelten Abpraller das Viertel mit 2:3 für sich entscheiden.

    Im zweiten Viertel ließen die Krefelder wenig zu, Centerverteidiger Paul Huber hatte seinen Gegner sicher im Griff und so war die einzig zählbare Aktion der Ausgleich durch Dusan Dragic. Er verwandelte nach gutem Überzahlspiel ein hohes Anspiel aus kurzer Distanz.

    Im dritten Abschnitt gingen die Berliner durch einen ihrer wenigen Konter in Führung zum 3:4. Kristof Hulmann war dann aber nur auf Kosten eines Strafwurfs zu stoppen, den Istvan Keresztes mit etwas Glück verwandeln konnte. Einen weiteren Freiwurftreffer durch ihn glich Wedding kurz vor Schluss mit einem glücklichen Distanzwurf aus.

    Im letzten Viertel bekamen die Berliner nach einer Unaufmerksamkeit in der Krefelder Deckung frei zum Wurf und hatten mit 5:6 die Nase vorn. Das Team zeigte nun aber großen Siegeswillen und glaubte an seine Chance. Center Kristof Hulmann, dessen Formkurve in den letzten Spielen schon stark nach oben zeigte, brachte uns mit zwei Treffern wieder nach vorn. Den ersten erzielte er sicher nach einem hohen Anspiel, beim zweiten hatte er Glück, als der Ball langsam über die Linie trudelte. In den letzten drei Minuten versuchten die Berliner nochmal heranzukommen, aber die wenigen Chancen, die die Krefelder Abwehr zuließ, konnten im Tor sicher pariert werden.

    Trainer Werner Strakemper zeigte sich nach dem umjubelten Sieg zufrieden: „Die Mannschaft hat mit viel Herz gespielt und den Sieg verdient! Wir wollen doch mal sehen wie die beiden Spiele am kommenden Wochenende laufen, wenn wir mit derselben kämpferischen Einstellung zu Werke gehen!“

    SV Krefeld 72 : SC Wedding        7:6 (2:3, 1:0, 2:2, 2:1)

    Torschützen: Istvan Keresztes (4), Kristof Hulmann (2) und Dusan Dragic

     

     

     

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de