Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    Newsletter 9 vom 4.9.2018

    Liebe Vereinsmitglieder und Freunde der SVK,

    sicher haben Sie es in den letzten Tagen schon aus der Presse gehört: Das Badezentrum Bockum wird das Hallenbad zunächst wegen baulicher Gefahren nicht wie geplant öffnen können. Der Vorstand hat deshalb geprüft, ob es möglich ist, unser eigenes Bad bis zum Beginn der Herbstferien geöffnet zu halten, möglicherweise mit gekürzten Öffnungszeiten.

    Wie sich die Situation in Bockum weiter entwickeln wird ist zurzeit leider noch unklar. Die Ankerträger der denkmalgeschützten Klinkerwände sind verrostet. Wir stehen in gutem Kontakt mit der Mannschaft des Badezentrums und dem zuständigen Dezernat der Stadt, dessen Leiter, Herrn Schön das Thema zur Chefsache erklärt hat. Alle Beteiligten bemühen sich intensiv um Lösungen.

    Momentan wartet man auf das Ergebnis eines Gutachtens, das die Möglichkeiten zwischen Absicherung, Sanierung oder auch Abbau der einsturzgefährdeten Klinkerwand evaluiert. Gleichzeitig wird aber auch schon mit aller Kraft der Aufbau einer in der Übergangszeit zu nutzenden Halle über dem Sport-Außenbecken des Bockumer Freibades geprüft. Wir haben gute Hoffnung, dass mindestens diese Lösung nach den Herbstferien greifen wird und die Stadt auf diese Weise Trainings- sowie Schwimmmöglichkeiten für uns anbieten kann.

    Besonders froh sind wir über die vielen Hilfsangebote der benachbarten Vereine und Bäder, die jedoch selbst auch alle gut genutzt sind. Die Belegung der städtischen Bäder bis zum Herbst wird derzeit von einer gemischten Arbeitsgruppe beraten. Um die nächste Zeit für unsere Aktiven möglichst schmerzfrei zu gestalten, werden wir unser eigenes Freibad an der Palmstraße bis zum Beginn der Herbstferien geöffnet halten. Wobei Sie sich bitte auf der Homepage nicht nur – wie gewohnt - über die Beckenbelegung, sondern auch über die Öffnungszeiten informieren möchten, ob und wie wir diese morgens und abends einkürzen, werden wir erst im Oktober wetter- und nutzungsabhängig entscheiden können.

    In der Zwischenzeit wünsche ich uns allen noch weiter einen warmen Sommerausklang mit vielen schönen Stunden im Bad!

    Mit sportlichem Gruß

         Julia Vogel
    Geschäftsführerin

     

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de