Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    Kreismeisterschaften des AK Viersen-Krefeld in Brüggen

    25. Brüggener Kinderwettkampf

    20181711 KMS VIE KR

    Die Wettkampfsaison der Schwimmer ist wieder in vollem Gang und die SVK 72 wurde von 8 Nachwuchsschwimmern am 17. November im Brüggener Hallenbad (Kurzbahn) vertreten. Begleitet wurden unsere Aktiven der Jahrgänge 2006 bis 2009 von unserer langjährigen Schwimmwartin und Trainerin Stephanie Stammen.

    Gestartet wurde ab 11:00 Uhr über 50 m und 100 m Strecken, wobei unsere Kinder 20 persönliche Bestzeiten bei insgesamt 24 Starts erreichen konnten. In den Disziplinen 100 m Freistil und 100 m Rücken der Jahrgänge 2007 schaffte unser Terzett Roman (Kreismeister), Justin (Vizekreismeister) und Daniel (3. Platz) es jeweils, als 3-er Dream-Team der SVK 72, das Siegertreppchen zu erklimmen. Als Doppelpack der SVK 72 gelang es auch bei 100 m Brust der Jahrgänge 2007 noch einmal Roman und Justin den Kreismeister- sowie den Vizekreismeistertitel einzufahren. Einen weiteren Vizekreismeistertitel gab es für Cem. Bronze Medaillen erhielten Lilly, Cem, Daniel und Meik.

    Im letzten Wettkampf legten sich Maren, Lilly, Roman und Meik noch einmal ins Zeug und beendeten den Wettkampf nach dem SV Neptun Krefeld und dem Dülkener SV in der 4x50 m Freistil Mixed Staffel mit dem dritten Platz. Wir gratulieren allen Schwimmern für ihre erbrachten Leistungen.

    Foto: Stephanie Stammen
    Text: BV

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de