Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    DWL: Krefeld verliert erstes Pre-Playoff Spiel

    SVK verliert unerwartet deutlich im ersten Pre-Playoff Spiel in Berlin

    Mit einer hohen 12:3-Niederlage kehrt Krefeld heim

    Am vergangenen Samstag stand die erste Pre-Playoff Partie in der Serie „best of five" für die SVK auf dem Programm.

    Die Reise ging hier zur SG Neukölln nach Berlin, die man im Vorjahr bei den Pre-Playoffs erfolgreich schlagen und somit in die A-Gruppe aufsteigen konnte.

    In dieser Serie lief der Auftakt allerdings nun alles Andere als rund für die dezimiert angereisten Krefelder (Verletzungen bei Lukas Stöffges und Fabian Packenius). Bereits im ersten Abschnitt ging Neukölln spritziger an die Sache und lag rasch mit 2:0 in Führung.

    Krefeld markierte dann erst durch Tobias Kreuzmann den ersten Treffer, kam aber immer noch nicht richtig ins Spiel, so dass Neukölln noch einen nachlegte und es zur ersten Pause 3:1 aus Sicht der Gastgeber stand.

    Der zweite Abschnitt verhielt sich sehr torarm. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend und nur Neukölln gelang ein Treffer. Zur Halbzeitpause stand es dann bereits 4:1 und man gewann den Eindruck, dass Krefeld es hier heute extrem schwierig hatte.

    Die zweite Hälfte verlief dann recht ähnlich. Neukölln spielte stark auf und die SVK hatte das Nachsehen, aufzuholen. So flogen Torwart Leo Vogel Spielzug um Spielzug die Bälle aufs Tor.

    Auf der anderen Seite war jedoch nur István Keresztes treffsicher. Mit einer 7:2 Führung der Berliner schien die Messe dann nach dem dritten Viertel gelesen zu sein.

    Im letzten Abschnitt änderte Trainer Thomas Huber noch einmal die Taktik und versuchte alles daran zu setzten, mit seinem Team noch heranzukommen; vergebens, denn Neukölln nutzte nun noch viele Chancen, die sich durch Unachtsamkeiten und freigewordene Räume bei den Krefeldern auftaten und zog endgültig davon.

    Mit einem in der Höhe nicht erwarteten 12:3-Sieg sicherte sich Berlin somit am Ende den ersten wichtigen Punkt der „best of five"-Serie des Spielmodus.

    Kapitän Yannik Zilken resümierte wie folgt: „Die Neuköllner haben einen Sahnetag erwischt. Wir leider eher einen sehr schlechten. Wir sind von Anfang an nicht ins Spiel gekommen und haben unsere vorgegebene Taktik nicht umgesetzt. Wir waren vor dem Tor zu einfallslos und konnten kaum Chancen erarbeiten.

    Am Ende haben wir dann alles in die Waagschale geworfen und versucht mit der Brechstange das Spiel zu drehen. Neukölln hat heute verdient den ersten Punkt der Pre-Playoff-Serie geholt.

    Nun liegt es an uns, bei unseren beiden Heimspielen am kommenden Wochenende anzugreifen, um nicht in Neukölln im schlimmsten Fall das Entscheidungsspiel zu haben."

    Am kommenden Wochenende geht es dann Samstag (geänderte Anpfiffzeit: 20:00 Uhr) und Sonntag (18:00 Uhr) im Badezentrum ins Wasser. Bis dahin wird noch einiges an Aufarbeitung nötig sein, um sich für die Spiele zu wappnen!

    Spielergebnis und Torschützen:
    SG Neukölln vs. SVK 72
    12:3 (3:1, 1:0, 3:1, 5:1)

    Torschützen:
    Tobias Kreuzmann (2), István Keresztes (1)

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de