DWL: SVK verliert letztes Hauptrundenspiel

    SVK beendet die Hauptrunde mit erwarteter Niederlage

    Titelaspirant Waspo Hannover fegt Krefeld mit 19:5 aus der Halle

    Am vergangenen Samstag stand das letzte Hauptrundenspiel für das Bundesliga-Team der SVK auf dem Programm. Hier ging es Richtung Hannover zum erwartetet schweren Spiel gegen Titelaspirant Waspo Hannover.

    Trainer Thomas Huber hatte die Reise nur mit 8 Männern angetreten, um aktuell einige angeschlagene Spieler für die wichtigen Pre-Playoffs zu schonen, so dass sich die Partie entsprechend einseitig gestaltete.

    Im ersten Viertel hielt das Team von der Palmstraße allerdings noch sehr gut gegen eine in Bestbesetzung aufgelaufene Hannoveraner Mannschaft dagegen. Nachdem Hannover mit 2:0 in Führung gegangen war, folgten Treffer durch Jan-Willem Slaghuis und Geburtstagskind István Keresztes.

    Im zweiten Spielabschnitt ließ sich Hannover dann aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und setzte mit einem 10:0 Viertelergebnis ein dickes Ausrufezeichen. Die Messe war zu diesem Zeitpunkt gelesen.

    Aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten hatte das Krefelder Team über die gesamte Spielzeit letztlich das Nachsehen und versuchte in der Hauptaufgabe so wenig Treffer wie möglich zu kassieren. Im dritten Viertel gelang dies auch dann wieder besser. Vier Gegentreffer musste Leo Vogel hier nur hinnehmen.

    Das letzte Viertel gestaltete sich offen. Hannover hatte viel gewechselt, um der Reserve auch Spielzeit zu ermöglichen und Krefeld warf die letzten Kräfte noch einmal in die Waagschale. Durch einen weiteren Treffer von Slaghuis und Tore von Stachelhaus und Schmellenkamp konnte die SVK diesen Abschnitt dann sogar mit 2:3 für sich entscheiden.

    Am Ende stand auf der Anzeigetafel der verdiente 19:5-Sieg für Hannover. Kapitän Yannik Zilken resümiert: „dadurch, dass wir heute mit nur einem Wechselspieler angereist waren, konnten wir gegen sehr starke Hannoveraner leider nicht mithalten. Einige individuelle Aktionen führten dann glücklicherweise am Ende wenigstens noch zu fünf Treffern."

    Co-Trainer Robert Fuchs blickt nun Richtung Pre-Playoffs: „Die Niederlage war zu erwarten. Nun gilt es uns Richtung Pre-Playoffs zu fokussieren und den Kader in voller Breite komplett fit zu bekommen."

    Krefeld schließt somit die Hauptrunde auf dem 6. Platz ab, da Bayer an diesem Wochenende noch gegen die White Sharks Hannover und den SVV Plauen vor heimischer Kulisse punkten und sich somit auf den 5. Platz vorschieben konnte.

    In den Pre-Playoffs treffen die Blau-Weißen auf den Drittplatzierten der B-Gruppe in Überkreuzpartien. Wer dies sein wird, steht noch nicht fest, da in der B-Gruppe noch Hauptrundenspiele ausstehen.

    Spielergebnis und Torschützen:
    Waspo Hannover vs. SVK 72
    19:5 (3:2, 10:0, 4:0, 2:3)

    Torschützen:
    Jan-Willem Slaghuis (2), Bastian Schmellenkamp, Phillip Stachelhaus, István Keresztes (je 1)

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!
      mostbet yangi tashrif buyuruvchilar uchun oddiy va tez ro'yxatdan o'tishni taklif qiladi

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de