Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    DWL: Letztes Hauptrundenspiel für die SVK

    Letzter Spieltag der Hauptrunde
    SVK 72 zu Gast bei Titelanwärter Waspo Hannover

    Am kommenden Wochenende wird es für die SV Krefeld 72 vorerst ein letztes Mal ernst. Das Spiel gegen den Mitfavoriten auf den Titel, Waspo Hannover steht an und die SVK wird den letzten Hauptrundenspieltag im Stadionbad Hannover absolvieren.

    Besonders vielversprechend ist die Begegnung aus Krefelder Sicht nicht, zumal man das Hinspiel vor eigenem Publikum doch recht deutlich verloren hatte.

    Torwart Sebastian Vollmer gab als gemeinsames Ziel aus, nicht so viele Gegentore hinnehmen zu wollen. Die Mannschaft wolle vor den Pre-Playoffs noch einmal zeigen, dass sie in die A-Gruppe der DWL gehört.

    An der Tabellensituation dürfte sich für die Krefelder jedenfalls nicht mehr viel ändern. Wenn auch die Parallelpartien der Tabellennachbarn normal verlaufen, kann die SVK wohl den bisherigen 5. Tabellenplatz halten. Im Rennen um den direkten Playoffsplatz 4 haben die Herren des SSV Esslingen um Nationalspieler Heiko Nossek die Nase vorn.

    „Wir wollen unser Torverhältnis nicht zu sehr belasten" hieß es desweiteren von Sebastian Vollmer. Man wolle die gute Ausgangslage nutzen, um mit dem nötigen Selbstvertrauen in die Playoffspiele gehen zu können.

    Die SVK steht vor dem Abschluss der ersten Hauptrundensaison in der A-Gruppe der DWL und hat sich mehr als wacker geschlagen. Man konnte einige Partien durch gute Motivation und einen starken Willen für sich entscheiden.

    Als Highlight kann man natürlich den verdienten Derbysieg gegen Bayer Uerdingen am vergangenen Wochenende nennen und somit kann die SVK sich recht zufrieden mit den eigenen Leistungen auf eine gelungene erste Hauptrunde im DWL- Oberhaus zurückblicken.

    Das Ziel muss es jedoch bleiben, in den Playoffs eine gute Performance hinzulegen, um den Verbleib in der A-Gruppe möglichst bald zu festigen.

    Bericht von Christopher Rott

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de