Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    DWL: Auf in die Rückrunde!

    Auf in die Bundesliga-Rückrunde
    SVK startet in das erste „big-points"-Spiel in Plauen

    Am kommenden Samstag geht es auch für das Bundesliga-Team der SVK in die Rückrunde der deutschen Wasserball-Bundesliga.

    Nach langer durch die Europameisterschaft in Belgrad bedingter Pause steigen die Männer um Trainerteam Thomas Huber und Robert Fuchs am Wochenende in der zur Wasserballhochburg gewachsenen Stadt Plauen gegen die dort ansässige Mannschaft ins Wasser.

    Im Hinspiel konnte Krefeld die Vogtländer knapp mit 8:7 bezwingen. In einer sehr ausgeglichenen Partie hatten damals die Blau-Weißen am Ende den längeren Atem und sicherten sich die zwei Punkte.

    Doch im Rückspiel geht es wieder in den Hexenkessel zu Plauen, in dem regelmäßig 500 Zuschauer ihr Team lautstark anfeuern und nach vorne treiben. Dies sieht auch Mannschaftskapitän Yannik Zilken so: „das wird sicherlich eine schwere Aufgabe vor einer großen Kulisse. Wir hatten eine lange Pause, konnten diese aber für viele Trainingsspiele in Duisburg und Holland nutzen, so dass wir die Fitness gehalten haben.

    Letztlich sind wohl ein paar Spieler verletzt. Wir sind durch unsere breite Bank aber gut aufgestellt und wollen an die Hinrunde anknüpfen. Ich freue mich mit meinem Team, dass es wieder los geht."

    Die Tabelle betrachtend kann man das anstehende Match bereits als erstes „big-points"-Spiel um die beste Platzierung am Ende der Hauptrunde ansehen. Plauen hat einen Punkt weniger und ein Spiel mehr auf dem Konto.

    Zuletzt hatten die Plauener zudem drei Niederlagen zu verkraften, wovon zumindest das bittere Ausscheiden im deutschen Pokal gegen Bayer Uerdingen nach 5-Meter-Werfen sicherlich seine Spuren hinterlassen haben sollte.

    Das Team der Seidenstädter ist also heiß auf die Rückrunde und wird am kommenden Wochenende alles daran setzen, die ersten zwei Punkte des neuen Jahres mit an die Palmstraße zu bringen, bevor es dann am Wochenende darauf zum schwierigen Doppelspieltag nach Spandau Berlin und zu den White Sharks Hannover geht.

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de