Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    DWL: SVK zu Gast in Süddeutschland

    Rückspiel gegen die SGW Leimen/Mannheim

    Die SVK 72 fährt zum Auswärtsspiel Richtung Süddeutschland

    Nach einem erfolgreichen, zurückliegenden Wochenende mit einem 12:8-Erfolg gegen den SC Wedding Berlin vor heimischer Kulisse tritt das Bundesliga-Team der SVK am kommenden Samstag die Reise Richtung Süddeutschland zum Aufsteiger SGW Leimen/Mannheim an.

    Das Hinspiel ging bereits in die Vereinsgeschichte der SVK ein, nachdem Krefeld mit einem 30:4-Sieg den höchsten Bundesliga-Sieg in der Historie des Vereins einfuhr. Leimen/Mannheim ging damals bereits sehr früh „baden".

    Nach den nun zuletzt sechs Spielen in Folge ohne Niederlage (zwei Unentschieden, vier Siege) gehen die Blau-Weißen am kommenden Wochenende wiederum beflügelt durch den Erfolg ins Wasser. Das klare Ziel ist vorgegeben: die beiden Punkte sollen souverän mit nach Krefeld gebracht werden.

    Selbstverständlich gilt höchste Konzentration und eine gewisse Portion Respekt vor dem Gegner auch für dieses Spiel, wenngleich die Heimspiel-Bilanz der Aufsteiger jedoch nicht viel Hoffnung für eine Überraschung im Olympia-Stützpunkt Heidelberg, der Winterspielstätte der Süddeutschen, aus Sicht der Gastgeber über lässt.

    Trainer Thomas Huber blickt zuversichtlich Richtung Wochenende: „zwar konnten wir unser Grippe-Lazarett bis dato nicht vollständig auflösen, so dass uns am Wochenende wiederum Führungsspieler fehlen werden, doch gilt das Spiel für mich dennoch als Pflichtaufgabe."

    Die Tabelle betrachtend wird ein etwaiger Sieg an der Platzierung voraussichtlich nichts ändern. Es sei denn der Zweitplatzierte und Tabellennachbar Potsdam stolpert zu Hause gegen den SC Wedding.

    Dann hätte Krefeld zumindest bis die Tabelle bereinigt ist (Potsdam hat ein Spiel weniger) den zweiten Tabellenplatz erobert. Bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg des SVV Plauen gegen den SV Weiden würde die SVK auf Platz 4 abrutschen.

    Torwart Sascha Vaegs der zuletzt mit guten Leistungen glänzen konnte hat die Tabelle ebenfalls im Blick: „Nachdem wir bereits vor zwei Wochen deutlich gewonnen haben, gehen wir zuversichtlich ins Rückspiel.

    Auch wenn wir nicht überheblich auftreten werden, wollen wir unser Torverhältnis weiter aufbessern, um nach der Hauptrunde die bestmögliche Platzierung zu erzielen."

    Anpfiff wird am Samstag ungewöhnlich früh bereits um 14:30 Uhr sein, so dass sich die Krefelder bereits morgens auf den Weg machen werden, um pünktlich vor Ort zu sein.

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de