Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    Aktuelles Schwimmen

    Am 03.03.2024 starteten die 24 Aktiven der SV Krefeld beim 1. Ratinger Frühlingsfest. Vormittags wurde auf der 25-m-Bahn, die 50-m-Strecken geschwommen und nach einer längeren Pause, nachmittags die 100-m-Strecken, wo eine kleine Rest-Mannschaft nochmals eine super Leistung zeigt. Insgesamt holten die Aktiven der SV Krefeld 4 x Gold, 3 x Silber und 5 x Bronze. Alle Aktiven können sich über die geschwommenen Bestzeiten freuen.  Der nächste Wettkampf findet nach den Osterferien, am 27. und 28. April 2024 in Solingen statt.

    Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf 😊. So gibt es nach der Teilnahme, mit 20 Aktiven in Solingen nur eine kurze Pause, um sich auf dem Wettkampf in Ratingen vorzubereiten. Die Aktiven der SV Krefeld sind gut im Training und so wird es für die Mannschaft, mit vielen Bestzeiten auf der 50 m-Bahn in Solingen, nächste Woche auf der 25 m-Bahn eine hoffentlich weitere positive Entwicklung, für die antretenden 30 Aktiven geben.

    Nach den Winterferien startete die SV Krefeld mit 25 Aktiven in Geldern beim Drachen Cup. Für einige Aktive war es der erste Wettkampf.  Trotz sehr starker Konkurrenz des SC Delphin Geldern holten die Schwimmer:innen der SV Krefeld 6 x Gold, 14 x Silber und 6 x Bronze und viele neue Bestzeiten. Leonard Ahle und Jerry Zhang schafften es über 50 m Freistil ins Finale und Jerry Zhang holte dabei Silber.

    Auch in diesem Jahr laden wir wieder zum Samt und Seiden Cup in unser schönes Sommerbad an der Palmstraße ein. Los geht es am 16.06.2024 ab 8.30 Uhr. Gestartet wird wie schon im letzten Jahr, auf der 50 m Bahn. Weiter Einzelheiten, sind bitte der PDF zu entnehmen. Wir freuen uns auf zahlreiche Aktive und Gäste.

    >> zur Ausschreibung

     

    Am 6. Dezember 2024 besuchten die Aktiven der Wettkampfgruppe die Kempener Lichtspiele. Ausgestattet mit neuen SVK-Mützen, Getränken und Popcorn ging es in „Wonka“, der uns mit prachtvollen Bildern in seine Schokoladenfabrik entführte

    „Mütter in Not“ war das Thema des diesjährigen Spendenaufrufs beim WDR2 Weihnachtswunder.

    Die drei Schwimmabteilungen von Preußen Krefeld, Neptun Krefeld und der Schwimmvereinigung Krefeld stellten gemeinsam wieder ein Sponsorenschwimmen im Stadtbad Fischeln auf die Beine.

    Pro 50m geschwommener Strecke wurde 1 Euro gesammelt, Vereinsmitglieder und Gäste beteiligten sich. Dazu kamen noch einige Spenden von „Nichtschwimmern“, die von der Aktion der Vereine im Fernsehen gehört oder in der Zeitung gelesen hatten und auch einen Beitrag leisten wollten sowie vom Waffelstand, an dem die Spendenbereitschaft unmittelbar versüßt wurde.

    Insgesamt kam so der stattliche Betrag von 4.533 Euro zusammen, der, aus Termingründen diesmal nur in kleiner Besetzung, nach Düsseldorf gebracht und in die große Spendenkiste geworfen wurde.  

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de