Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    AKTUELLES

    Die SVK holt den ersten Sieg in der Bundesliga
    Im letzten Spiel der Hauptrunde hat es endlich geklappt: die SV Krefeld 72 belohnt sich für ein gutes Spiel mit den ersten beiden Punkten. In Berlin bezwang sie mit 9:10 die SG Neukölln mit einer kämpferisch starken Leistung.
    Trotz eines guten Auftakts mit einigen klaren Chancen geriet die SVK durch zu einfache Treffer zunächst etwas unglücklich  mit 2:0 in Rückstand. Die Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht irritieren, steckte auch das frühe Ausscheiden von Paul Huber wegen drei persönlicher Fehler weg und drehte den Spielstand in dreieinhalb Minuten auf 2:5.
    Mit der Führung im Rücken agierten die Krefelder zu sorglos und mussten dann nach einer Rolle für Anton Laug den 5:5 Ausgleich zulassen. Bis zur Halbzeitpause hatten die Metten-Zwillinge aber wieder einen 2-Tore-Vorsprung herausgespielt.
    Im dritten Spielabschnitt ließ die SVK gute Gelegenheiten den Sack zuzumachen liegen, stattdessen konnten die Berliner Anfang des letzten Viertels, das hochdramatisch werden sollte, wieder auf 8:8 ausgleichen. Mit letztem Einsatz versuchten beide Seiten die Entscheidung zu erzwingen. Youngster Oskar Halb, der noch ein schweres U18-Bundesliga vom Vorabend in den Knochen hatte, brachte mit seinem dritten Treffer das Team in Front, bevor auf der anderen Seite Maximilian Costa, der Spieler des Tages, wieder glattstellen konnte. 30 Sekunden vor Schluss behielt Vuk Jelaca aus der Distanz die Nerven und erzielte den spielentscheidenden Treffer zum 9:10. Den Sieg hielt am Ende aber Torwart Phil Dörrenhaus fest, der in der letzten Spielminute gleich zweimal in Unterzahl einen Schuss aus kürzester Distanz abwehren konnte.

    Wenn am Ende auch etwas glücklich, ging der Sieg für die Krefelder über die ganze Spielzeit gesehen völlig in Ordnung.Trainer Sven Rößing war mit der Leistung seiner Mannschaft hochzufrieden: „Es war kein leichtes Spiel für uns nach den beiden frühen Ausfällen. Die Jungs haben das aber mit einer starken kämpferischen Einstellung wett gemacht. Jeder war bereit, für den anderen alles zu geben. Dieser Sieg war enorm wichtig für den Kopf. Der Klassenerhalt bleibt unser Ziel und die Jungs haben das Zeug, das zu schaffen.“
    Am kommenden Wochenende geht es gleich weiter in die Play-offs. Die SVK bekommt es als Achter der A-Gruppe im Modus best-of-three mit den Wasserfreunden Spandau zu tun, die sich mit einem 9:8 Sieg gegen Dauerrivalen Waspo Hannover den ersten Platz sichern konnten.
    SG Neukölln : SV Krefeld 72 9:10 (2:4; 3:3; 2:1, 2:2)

    Liebe Mitglieder und Freunde der SVK`72,

    ein paar schnelle Nachrichten für Sie, damit die Geschäftsstelle etwas entlastet wird:

    Die Wanne ist voll – und bis jetzt noch dicht. Sicher haben Sie schon in der Zeitung gelesen, dass das U-Boot arbeitet und der pünktlichen Eröffnung zum angepeilten Termin am Samstag, 20.4. also gerade im Moment nichts mehr im Weg steht. Daumen drücken also und dann: Samstag in 8 Tagen!

    Das heutige Spiel unserer U18 im Badezentrum muss aus technischen Gründe vorverlegt werden: Der Anpfiff ist heute schon um 19.30h im Badezentrum. Der Einlass ist –wie immer – frei, wobei man sich einen Beckenzugang um die Baustelle herum durch die umkleiden suchen muss. Bereits am Wochenende 27./28. 4. wird das Team von Markus Zilken und Georg Metten dann – barrierefrei - in der Palmstraße beim Relegationsturnier zu sehen sein.

    In der „Kull“ ist Nunzio Reale an diesem Wochenende schon präsent. Er bereitet alles vor, um Sie ab nächster Woche Dienstag (Montag ist noch einmal Ruhetag) dort endlich mit dem vollen Programm begrüßen zu können. Die Preise und das Team sind weitestgehend wie gewohnt, die Karte ein wenig verändert. Am Sonntag den 21. wird dann die Terrasse mit fröhlicher Musik zur Saisoneröffnung beitragen.

    Zum Schluss darf ich heute noch unserem ältesten Mitglied, Frau Elsie Vogelsang, gratulieren, die heute 102 Jahre alt wird. Im Namen der ganzen SVK wünschen wir Ihnen einen besonders schönen Tag!

    Ihre

    Julia Vogel - Vorsitzende

    In der erwartet schweren Zwischenrunde der U18 Bundesliga konnte das Team der SVK 72 bisher keine Punkte holen. Nach einem souveränen ersten Platz in der Vorrunde verliefen die Spiele gegen die anspruchsvollen Kontrahenten vom OSC Potsdam und den White Sharks Hannover aus Krefelder Sicht erwartungsgemäß erfolglos. Beim SV Cannstatt am vergangenen Sonntag war auch klar, dass es bei dem letztjährigen U 16 Deutscher Meister sehr schwierig werden würde. Gerade im 1.Viertel taten sich die Spieler der Trainer Markus Zilken und Georg Metten sehr schwer und mussten diese Gastgeber mit 7:0 Toren davonziehen lassen. Wachgerüttelt verlief das zweite Viertel dann ausgeglichen (2:2), bevor der SV Cannstatt auch das dritte Viertel (6:3) für sich entscheiden konnten. Die Krefelder bewiesen große Moral und kämpften sich noch einmal heran, doch die Partie endete mit 16:11 für die Schwaben.

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de