• ***U11 Trainingscamp 2017 - Münster***

  • Unser Schwimmbad

  • Zur Kull

  • 1
  • 2
  • 3

Newsletter 2 vom 17. Februar 2017

Vereinsmitglieder und Freunde der SVK,

bitte nutzen Sie die Möglichkeiten unserer Homepage, um immer über aktuelle und weitergehende Informationen zu verfügen.

Erste-Hilfe-Kurs für Erwachsene
 
Info zum nächsten Erste-Hilfe-Kurs am 20.03.2017 von 16.00 – 19.00 Uhr in der Vereinsgastronomie:
 
Da sich nach wie vor viele Vereinsmitglieder für einen weiteren Erste-Hilfe-Kurs interessieren, habe ich erneut mit Herrn Diercks vom Roten Kreuz Kontakt aufgenommen.
Er ist bereit, mit uns am 20.03.2017 die grundlegenden Maßnahmen für eine Erste-Hilfe sowie Informationen zur Patienten- und Vorsorgevollmacht aufzufrischen.
Wer sich anmelden möchte, kann mir schreiben/mich anrufen oder sich in eine Liste, die ab nächster Woche in der Geschäftsstelle ausliegt, eintragen.
Meine E-Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. KR 56 30 38
 
Dorothee Vulmahn
 
Erste-Hilfe-Kurs für Kinder und Jugendliche im Alter von 5-16 Jahren
 
Schnell kann es immer mal zu einer Situation kommen, wo Erste Hilfe
notwendig ist, sei es Zuhause oder auch beim Spielen mit Freunden oder
auch im Straßenverkehr. Da auch schon Kindergartenkinder Erste Hilfe
leisten können, kommt heute ein spezielles Angebot für alle im Alter von 5
bis 16 Jahren.
Ich würde gerne einen Erste-Hilfe-Kurs in der SVK organisieren. Um dies planen
zu können, würde ich gerne erfahren, ob ihr daran Interesse habt.
Also, willst du (im Alter von 5-16 Jahren) wissen, wie Erste Hilfe geleistet wird?
Terminvorschläge sind: 11.03.2017 oder 18.03.2017.
Genaue Uhrzeit folgt noch – sobald ein Überblick der interessierten Kinder und Jugendlichen vorliegt.
Es würden Kosten in Höhe von 10 € pro Teilnehmer entstehen.
Bei Interesse bittet doch eure Eltern, sich mit mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung zu setzen.
 
Je nach Rückmeldungen würde ich dann Gruppen planen, mit einer Gruppenstärke von 12-15 Personen.
 
Herzliche Grüße
Pierangela Albrecht
Jugendleiterin
 
Sportabzeichen
 

In Zusammenarbeit mit dem SSB möchten wir unseren Mitgliedern und Freunden die Möglichkeit geben, das Sportabzeichen zu erwerben. Fünf Disziplinen unterschiedlicher Art sind zu bewältigen, in sehr differenzierten Klassen wird diese traditionelle Fitnessüberprüfung angeboten. Wenn wir hinreichend viele SVK-Interessenten finden, können wir als Wettkampfstätte die Hubert-Houben-Kampfbahn nutzen. Ansonsten steht das Bayer 05-Gelände am Löschenhofweg zur Verfügung.
Weitere Information erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle. Auch auf der Jahreshauptversammlung werde ich kurz auf das Thema eingehen.

 
Ihnen und Ihren Familien schöne Karnevalstage
 
Ihr
Werner Gottschalk
   Vorsitzender



Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!