Liebe Mitglieder und Freunde der SVK`72,
mein Name ist Jenny Plette. Seit 2020 bin ich im Vorstand der SVK als Geschäftsführerin tätig – und seit Montag habe ich die Position der 1.Vorsitzende in unseren Verein übernommen. Gemeinsam mit meinem Mann und unseren drei Söhnen bin ich seit vielen Jahren Teil der SVK‑Familie.
Mein Weg im Verein begann mit einem Schnupperkurs im Wasserball. Daraus wurde schnell mehr: Protokolle schreiben, Kinder zu Turnieren begleiten, Spiele organisieren, im Vorstand mitarbeiten – Schritt für Schritt bin ich in die Aufgaben hineingewachsen, die ich heute mit großer Freude weiterführe.
Das Amt der 1. Vorsitzenden habe ich von Julia Vogel übernommen, die unseren Verein in den vergangenen Jahren entscheidend geprägt hat. Unter ihrer Leitung wurden zahlreiche Projekte umgesetzt, die die SVK nachhaltig modernisiert haben: neue Mitgliedsausweise, die Erneuerung der Folie im Lehrschwimmbecken, die Sanierung der Filteranlagen, der Bau unserer Geschäftsstelle, ein neues Blockheizkraftwerk, ein neuer Mariner, neue Becken- und Duschheizungen, moderne Chemiedosierungs- und Kontrollsysteme, Videoüberwachung sowie die umfassende Sanierung von Duschen, Küche und Kühlhäusern.
Unsere Vorstandskonstellation arbeitet nun seit rund 15 Jahren erfolgreich zusammen – und ich bin sehr froh, dass wir diese Kontinuität fortsetzen können. Julia Vogel übernimmt künftig die Position der Badleiterin. Dr. Klaus Peter Kehren ist unser neuer Geschäftsführer. Dr. Ferdinand Vogel verantwortet zusätzlich zur Wasserballabteilung nun auch den Bereich des gesamten Sports inkl. Schwimmen. Steffi Vollmer führt weiterhin zuverlässig unsere Kasse, und Pierangela Albrecht übernimmt gemeinsam mit Nina Munz die Sonderaufgaben.
Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Aufstellung den Verein sicher und engagiert durch die kommenden Jahre führen werden.
Und wir sind noch lange nicht am Ende unserer Projekte. Besonders freue ich mich auf das neue 50‑Meter‑Becken und den Start der Sommersaison rund um den 9. Mai 2026.
Gut Nass und bis ganz bald
Ihre Jenny Plette - 1. Vorsitzende




























Kompakt HV







