DWL: Pokal-Achtelfinale in Hamburg

SVK 72 zu Gast beim 2.Ligisten Poseidon Hamburg
DSV-Pokal: Zum Achtelfinale nach Hamburg

Nachdem die 1.Herren-Mannschaft der SVK 72 am vergangenen Wochenende eine Zwangspause durch einen technischen Defekt im Badezentrum Bockum in der Bundesliga einlegen musste, geht es am kommenden Samstag ab 16:00 Uhr gegen den 2.Ligisten Poseidon Hamburg auswärts im Achtelfinale des deutschen Pokals ins Wasser.

Den Hansestädtern war es bislang gelungen, durch einen „Sieg ohne Spiel" in der 1.Pokal-Runde gegen die damals nicht angetretene SGW Rhenania Köln sowie einen 15:6-Heimsieg über die SGW Solingen/Wuppertal ins Achtelfinale einzuziehen.

Nun wird es für die Hamburger aber sicherlich nicht mehr so einfach werden, steigen die Krefelder doch als Favorit ins Becken. Das letzte Duell der beiden Clubs fand in der Saison 2010/2011 in der Bundesliga statt.

Hier konnten die Krefelder damals in einer knappen Partie nur mit 10:11 gewinnen, wenngleich dies sicherlich kein Vergleichswert für das heutige Team sein darf.

Kapitän Lukas Stöffges wird wieder mit im Team sein und blickt positiv Richtung Wochenende: „Pokalspiele haben immer ihre eigenen Regeln. Jedoch bin ich mir recht sicher, dass wenn wir uns von Beginn an am Wochenende geschlossen formieren, ein Sieg mit nach Hause gebracht wird.

Allerdings sind Außenseiter-Teams häufig nicht zu unterschätzen. Hamburg wird sicherlich vor heimischer Kulisse bis zum Ende kämpfen."

Co-Trainer Robert Fuchs zur Partie: „Wir werden das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und konzentriert zur Sache gehen. Das Spiel und vor allem ein Sieg sind wichtig in der Vorbereitung auf unsere beiden letzten schwierigen Aufgaben in der Bundesliga in diesem Jahr gegen den OSC Potsdam und den SVV Plauen, welche beide bis dato verlustpunktfrei abgeschnitten haben.

Gegen Hamburg am Wochenende zu stolpern wäre für die Moral des Teams recht unhandlich."

Im Anschluss an das Pokal-Wochenende geht es dann am Samstag darauf nahtlos weiter in der Bundesliga auswärts gegen den OSC Potsdam, bevor am 13.12. zum letzten Heimspiel ins Badezentrum gegen den SVV Plauen geladen wird.

Das Wasserball-Jahr 2014 hat also noch zwei Highlights für die SVK 72 im Gepäck.

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de