DWL: Spiele im Badezentrum Bockum abgesagt

Freitag, 21.11.0214 11.30h:

Leider müssen wegen eines technischen Defekts alle Spiele dieses Wochenendes im Badezentrum abgesagt werden!

 

Die SGW Leimen/Mannheim kommt ins Badezentrum

Die SVK 72 tritt gegen den Wieder-Aufsteiger aus Baden-Württemberg an

Nach dem unglücklichen Unentschieden vom vergangenen Wochenende in Berlin geht es für das Team der SVK 72 diesen Samstag bei vorgezogener Anpfiffzeit um 16:00 Uhr gegen den Wieder-Aufsteiger aus Leimen/Mannheim ins Wasser.

Das Pflichtspiel soll dazu dienen, die zu Beginn der jungen Saison aufgebaute kleine Erfolgswelle weiter auszubauen. Die Mannschaft geht komplett formiert und top motiviert in das Match und freut sich bereits wieder vor heimischer Kulisse anzutreten.

Mit der SGW Leimen/Mannheim trifft man auf einen Gegner, der zuletzt in der Bundesliga-Saison 2010/2011 auf sich aufmerksam machte. Damals stiegen sie frisch in das Oberhaus des deutschen Wasserballs auf, verabschiedeten sich allerdings auch postwendend wieder in die 2.Liga Süd mit 2:26 Punkten auf dem letzten Platz.

In den beiden Begegnungen konnte das Team um Thomas Huber damals mit zwei hohen Siegen hervorgehen, so dass die Krefelder, wohl aber auch nicht zuletzt aufgrund dessen, als hoher Favorit ins Wasser steigen werden.

Flügelspieler Robert Glüder schätzt die Pflichtaufgabe kurz und präzise ein: „Wir wollen eine überzeugende Leistung zeigen und das Spiel gewinnen."

Überheblich geht das Team gleichwohl nicht an das Spiel heran. Mit voller Konzentration und einer großen Portion Selbstbewusstsein sollen bereits zu Beginn die entscheidenden Akzente gesetzt werden.

Co-Trainer Robert Fuchs sieht in dem Spiel einen weiteren Nutzen für sein Team: „nach dem schweren Spiel in Berlin und vielen vergebenen Tor-Chancen sollten wir uns gegen den Aufsteiger aus Baden-Württemberg wieder mit einer konzentrierten und starken Mannschaftsleistung vor unseren heimischen Fans präsentieren."

Ab 16:00 Uhr geht es dann am Samstag ins Spiel im Badezentrum Bockum. Wieder einmal hofft das Team auf viel Unterstützung durch das heimische Publikum.

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de