Heißes Derby in Duisburg

Die SVK trifft am Sonntag auf Duisburg 98

Nach dem deutlichen Sieg gegen Köln tritt die erste Mannschaft der SV Krefeld 72 als Tabellenführer am Sonntag um 16.00 Uhr gegen Duisburg 98 an.

Die Duisburger sind spätestens seit ihrem 10:5 Auswärtssieg in Plauen der Favorit für den Aufstieg in die Pro A Gruppe der Bundesliga. In den vergangenen Jahren waren die Derbys gegen die 98er immer heiß umkämpfte Spiele. In der letzten Saison war der Spielverlauf im Badezentrum Bockum einer der kuriosesten der Liga: Die SVK führte zu Beginn des dritten Viertels bereits souverän mit 8:1, bevor das Spiel völlig kippte. Zum Schluss brachten die Krefelder das Spiel mit 10:9 noch knapp nach Hause.

Kapitän Yannik Zilken zu den Aussichten für Sonntag: „Wir gehen klar als Außenseiter in das Match. Wenn wir aber den Schwung aus dem Köln-Spiel mitnehmen, können wir das Spiel sicherlich lange offen halten. Mal sehen, wie es dann am Ende aussieht!“

DWL Duisburg 98 : SV Krefeld 72

Sonntag, 5.11.17 um 16.00h

Schwimmstadion Duisburg-Wedau

JV

 

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de