Deutliche Niederlage in Ludwigsburg

Am Samstagabend, 10.02.2018, trafen unsere Wasserballer in Ludwigsburg auf den sehr engagierten Aufsteiger. Für die Ludwigsburger galt es, nach Möglichkeit Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, um sich von den Abstiegskonkurrenten Köln und Hamburg abzusetzen. Die Kölner hatten eine Stunde zuvor Hamburg sicher geschlagen, so dass alle drei Teams mit fünf Punkten gleichauf lagen. Mit diesem Ergebnis hatte sich auch die bis dahin noch theoretisch mögliche Abstiegsgefahr für uns -mit zehn Punkten bei zwei noch ausstehenden Spieltagen- erledigt.


Im ersten Viertel neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Istvan Keresztes konnte uns mit einem schön herausgespielten Treffer von auf Linksaußen in Führung schießen, dann kam aber gleich der Ausgleich nach einer Unaufmerksamkeit in der Verteidigung.
Danach zogen die Württemberger vor allem mit drei gut herausgespielten Überzahltreffern auf 6:2 davon. Dusan Dragic, der sich im Center während des ganzen Spieles harte Auseinandersetzungen mit der auf ihn abgestellten gegnerischen Centerverteidigung lieferte, holte hier einen seiner beiden Fünfmeter heraus und Linkshänder Andrij Kryshtal konnte auf 6:3 verkürzen. Dennoch ging die SVK mit vier Toren Rückstand ins dritte Viertel.
Die Trainer brachten nun - trotz einer Fingerverletzung aus dem letzten Training - Leo Vogel als Torwart, der das Vertrauen in ihn mit einer starken Leistung belohnte. Nach hervorragenden Paraden in 1:1 Situationen und bei Schüssen aus kurzer Distanz wuchs in seiner Mannschaft die Zuversicht, das Spiel noch drehen zu können. Mit zwei Treffern aus kurzer Distanz nach hohem Anspiel konnten Paul Huber und Kristof Hulmann den Abstand verkürzen, der Anschlusstreffer wollte aber nicht fallen.
Die Parallelen zum letzten Spiel gegen Plauen zogen sich nun leider weiter. Statt weiter ruhig und konzentriert ihre Chancen herauszuspielen schlossen die Männer im Angriff übereilt und hastig ab, wobei die aufmerksame Ludwigsburger Abwehr kaum Mühe hatte, diese Schüsse zu blocken. Nach zwei weiteren Treffern brach die Gegenwehr zusammen und die letzten Minuten brachten noch vier weitere Treffer zum 14:6.
Die Ludwigsburger waren begeistert über den unerwartet hohen und verdienten Sieg bei ihrem letzten Heimspiel in dieser Saison, durch den sie im Abstiegskampf wertvolle Punkte gewonnen haben. Mit einer derartigen Leistung sollten sie eigentlich keine Probleme haben, im nächsten Spiel bei der SGW Köln den Sack zuzumachen.
Für unsere Mannschaft bleiben nun bis zum Lokalderby am 20.02. gegen Duisburg 98 zehn Tage Zeit, zu einer anderen Einstellung zu finden und dann die Leistung über vier Viertel abzurufen.

SV Ludwigsburg 08 : SV Krefeld 72 14:6 (1:1, 6:2, 1:3, 6:0)
Torschützen SVK: Andrij Kryshtal (2), Kristof Hulmann, Roland Tatar, Istvan Keresztes und Paul Huber

 

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de