Niederrhein-Derby in Duisburg

Am kommenden Samstag treffen unsere 1. Herren auf die Mannschaft von Duisburg 98. Zwischen beiden Teams gab es in der Vergangenheit viele packende Derbys, entsprechend groß ist unsere Vorfreude auf das Match in Duisburg.

Beide Teams können mit dem bisherigen Verlauf der Saison nicht zufrieden sein. Unsere Mannschaft hat beide Spiele gegen die Favoriten der Liga aus Köln und Hamburg knapp und unnötig verloren, die Duisburger konnten nur gegen Neuling Düsseldorf punkten. Für beide Seiten gilt es also, sich zu rehabilitieren.

Gegen die favorisierten Duisburger sieht sich Trainer Werner Stratkemper nicht chancenlos: „Die 98er mussten eine Reihe hochkarätiger Abgänge verkraften, haben aber immer noch viel Qualität und Erfahrung in ihren Reihen. Wenn wir aber von Beginn an konzentriert und konsequent zur Sache gehen, werden wir unsere Chancen haben, das Spiel für uns zu entscheiden.“ Derbys haben schließlich ihre eigenen Gesetze!

23.11.2019
Duisburger SV 1898 : SV Krefeld 72 im Schwimmstadion Duisburg
Anschwimmen ist um 15.30!

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de