Aufstiegskampf im Badezentrum

Für unsere Bundesligamannschaft geht es am Samstag, 8.5. in der Serie best-of-three gegen die SG Neukölln um den Aufstieg in die A-Gruppe der Wasserball-Bundesliga. Auftakt der Serie ist um 16.00 in Bockum, die Rückspiele sind am 15.05. und ggf. 16.5. in Berlin.

In der Relegation ist die SVK bereits 2015 und 2016 auf die Neuköllner getroffen, beide Male hat sich der B-Gruppen-Vertreter durchgesetzt. 2015 sind die Krefelder das erste Mal in die A-Gruppe aufgestiegen, konnte aber ein Jahr später wiederum gegen die Berliner die Klasse nicht halten.

Nach den souveränen Turniersiegen der Vorrunde geht die Mannschaft mit einigem Selbstvertrauen in die Matches. Mit Neukölln trifft die Mannschaft allerdings auf einen Gegner, der sich wie wir auch im Corona-Winter auf die kurze Saison gut vorbereiten konnte. Trainer Dusan Dragic zu den Aussichten seines Teams: „Wir haben uns in den Vorbereitungsturnieren in Ludwigsburg und Hannover gegen Teams der A-Gruppe ganz ordentlich geschlagen. Ich denke, wir können uns auf spannende Fights mit den Berlinern freuen. Mit unserer jungen Truppe sind wir aber ganz klar der Außenseiter!“

Das Spiel findet natürlich ohne Zuschauer in der Halle statt. Aufgrund der großen Beliebteit überträgt der Veranstaltungsservice Wenders das Spiel - kommentiert von Tim Neuhaus und Markus Zilken - wie bereits am letzten Wochenende im Internet:

http://www.wenders-edv.de/PHP/php/dienste.php?Auswahl=317

Samstag, 08.05.21 um 17.00:   SV Krefeld 72 : SG Neukölln

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de