1. Herren: Sieg gegen Düsseldorf auch im Rückspiel

Nach dem Start in die Zwischenrunde der Wasserball-Bundesliga mit einem 11:8 gegen den Düsseldorfer SC trat die SV Krefeld 72 am Samstag, den 12.03.22 zum Rückspiel im Rheinbad an. Beide Mannschaften waren ersatzgeschwächt, bei der SVK fehlten mit Bastian Schmellenkamp und Paul Huber zwei Schlüsselspieler. Da die U16-Spieler der SVK am Wochenende im Itze-Gunst-Pokal im Einsatz waren, ging Trainer Dusan Dragic nach zwei Jahren Wettkampfpause selbst ins Wasser.

Die Krefelder waren auf ein schweres Spiel eingestellt, hatten es ihnen die Düsseldorfer im Hinspiel schon nicht leicht gemacht. Außerdem hatte gerade der Gruppenfavorit Bayer Uerdingen die Erfahrung gemacht, wie stark der DSC im heimischen Rheinbad aufspielen kann, und mit 12:10 den Kürzeren gezogen.

Nach einem ersten Viertel, dass trotz spielerischer Überlegenheit der SVK mit 2:1 an Düsseldorf ging, spielte die SVK in der Abwehr von nun an äußerst konzentriert und ließ kaum Chancen für den Gegner zu. Es zeigte sich deutlich, dass der DSC die Ausfälle in seinen Reihen nicht so gut kompensieren konnte wie die SVK. Mit 2:4 zur Halbzeit und 2:7 nach dem dritten Spielabschnitt zog die SVK Tor um Tor davon. Mit dem siebten Treffer erzielte der sechzehnjährige Thomas Strelezkij, der in Düsseldorf seine Wasserballkarriere begonnen hat, im ersten Bundesligaeinsatz gleich seinen ersten Treffer. Das letzte Viertel spielten die Krefelder weiter taktisch diszipliniert und brachten das Spiel in der Höhe unerwartet mit 2:9 nach Hause.

Nach dem Spiel zog ein sichtlich erschöpfter Dusan Dragic als Fazit. „Ich bin mit unserem Spiel zufrieden, nur nicht mit meiner Leistung. Es ist enorm schwierig nach zwei Jahren Pause wieder zu spielen. Heute haben wir das Spiel mit einer hervorragenden Abwehrleistung gewonnen. Trotzdem müssen wir noch an dem einen oder anderen Fehler arbeiten, der sich eingeschlichen hat und den ein stärkerer Gegner sicherlich sofort ausgenützt hätte.“

Am kommenden Dienstag, den 15.03. um 20.30 geht es für die SVK gleich weiter mit dem Match gegen die SGW Köln. Im Leistungszentrum Köln gilt es die Scharte aus dem Vorrundenspiel an gleicher Stätte auszuwetzen, in dem die SVK nach deutlicher Führung das Spiel in letzter Sekunde noch abgegeben hat.

Düsseldorfer SC : SV Krefeld 72                    2:9 (2:1; 0:2; 0:3; 0:2)

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de