Krefeld weiter an der Tabellenspitze

Tobias Kammermeier
Tobias Kammermeier

Mit einem weiteren Auswärtssieg behauptet die SVK die Tabellenführung in der Zwischenrunde der Wasserball-Bundesliga. Am Dienstagabend traten die Krefelder im Müngersdorfer Sportleistungszentrum gegen die SGW Köln an, gegen die es Mitte Januar in der Vorrunde an gleicher Stelle eine unglückliche 8:7 Niederlage gegeben hatte. Diesmal machte es die SVK deutlich besser, ließ nichts anbrennen und fuhr mit 6:12 einen klaren Sieg ein.

Im ersten Viertel konnte die SVK die Kölner überraschen, ging schnelle Konter und war sicher im Überzahlspiel. Außer einem Treffer in Unterzahl ließ die sehr souveräne SVK-Abwehr nichts zu. Mit 1:5 ging es in die erste Pause. Die beiden nächsten Spielabschnitte waren sehr torarm, die Krefelder standen hinten sicher, konnten aber eine Reihe von hochkarätigen Chancen nicht nutzen, so dass es zu Beginn des letzten Viertels nur 3:8 stand.

Als die SGW nun den Abstand schnell auf 6:9 verkürzen konnte, kamen natürlich Erinnerungen an die letzte Begegnung auf, die bis hierhin einen ähnlichen Verlauf genommen hatte: drei starke Viertel der Krefelder, in denen sie es versäumten, ihren Vorsprung auszubauen. Damals drehten die Kölner im letzten Viertel ein 2:6 in letzter Sekunde noch auf 8:7. Doch diesmal ließ sich die SVK nicht aus dem Konzept bringen, spielte ihre konditionelle Überlegenheit aus und legte noch drei Treffer nach.

Trainer Dusan Dragic, der im Becken wieder ausgeholfen hat, meinte nach dem Spiel: „Das Gute ist, dass die jungen Spieler nun zweimal hintereinander gezeigt haben, dass sie auch ohne die älteren Leistungsträger Bastian Schmellenkamp und Paul Huber gewinnen können. Zum Schluss konnte man noch sehen, dass wir als Mannschaft deutlich gefestigter sind, als wir es noch vor zwei Monaten waren.“

Ein hervorragendes Spiel mit gleich fünf Treffern lieferte der noch 15-jährige Tobias Kammermeier ab, der als jüngster Spieler im Wasser zu Recht zum Spieler des Tages gewählt wurde.

Am kommenden Samstag kommt es zum ersten Krefelder Derby in dieser Saison, bei dem die SVK am Waldsee auf Bayer Uerdingen trifft, die mit aktuell 4:2 Punkten hinter Krefeld mit 6:0 auf dem zweiten Platz liegen.

Dienstag, 15.03.22

SGW Köln : SV Krefeld 72       6:12 (1:5; 1:1; 1:2; 3:4)

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de