Lockerer Einzug der Herren ins Pokal-Viertelfinale

Nach dem Pokalsieg gegen Weiden Ende Januar trat die SV Krefeld 72 am 19.3.22 wiederum gegen einen Südvertreter, den SC Neustadt/Weinstr. an. Die Pfälzer sind diese Saison in die Wasserball-Bundesliga aufgestiegen, haben aber in der parallelen Vorrunde gespielt, so dass beide Mannschaften jetzt das erste Mal aufeinandertrafen. Der SC Neustadt, der wie die SVK auf die eigene Jugend setzt, trat mit einer fast reinen U19 an. Bei den Krefeldern fehlten weiterhin Paul Huber und Bastian Schmellenkamp.

Wie auch in den letzten Spielen übertrafen die Abwehr- deutlich die Angriffsleistungen. Hinter der sehr sicheren Abwehr konnte ein bestens aufgelegter Phil Dörrenhaus im Tor der SVK drei Viertel lang seinen Kasten sauber halten.

Lediglich die Torausbeute von sechs Treffern, von denen drei Center Anton Laug beisteuerte, war etwas mager.

Zum Schluss schalteten die Krefelder einen Gang zurück, prompt konnte Neustadt zwei Treffer erzielen. Bevor erst richtig Spannung aufkommen konnte, machten jedoch Manni Kijlstra und Lennox Metten mit zwei weiteren Treffern alles klar. Die letzten beiden Tore des SCN waren nur noch Ergebniskosmetik, die SVK hatte den Sprung ins Viertelfinale geschafft.

Der Spieler des Tages, Phil Dörrenhaus,  war mit seiner Leistung sehr zufrieden: „Eine Abwehr, die so großartig kämpft, macht es mir als Torwart auch leicht. Hauptsache ist aber, wir sind eine Runde weiter! Jetzt freuen wir uns auf das Viertelfinale gegen Bayer:“

Das Stadtderby findet nach Ostern statt, und der Gewinner wird als letzter Vertreter der B-Gruppe in das Pokal-Final-Four einziehen. Dahin, wo dann  die ganz großen Namen des Deutschen Wasserballs auf ihn warten.

Sonntag, 19.03.   SC Neustadt : SV Krefeld 72   4:8 (0:1; 0:3; 0:2; 4:2)

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de