Knappe Niederlage im Krefeld-Derby

In der ersten Derby-Begegnung zwischen der SV Krefeld 72 und Bayer Uerdingen kassierte die junge Mannschaft um Trainergespann Dusan Dragic und Werner Stratkemper eine 9:7 Niederlage. Werner Stratkemper prognostizierte vor dem Spiel: „Wir treffen heute auf  einen starken Gegner mit viel Erfahrung. Aber wir sind körperlich fit und spielen sehr diszipliniert – wir müssen uns hier nicht verstecken. Das Spiel wird in den Zweikämpfen entschieden.“

Die SVK ging zunächst durch Manni Kijlstra in Führung, ließ aber gegen den an diesem Tag exzellenten Bayer-Keeper einige hochkarätige Chancen liegen und musste so das erste Viertel mit 3:1 abgeben. In der Folge holte sie dann auf und konnte sich im dritten Viertel mit 5:7 etwas absetzen. Im letzten Spielabschnitt spielten die Uerdinger ihre ganze Cleverness aus und zogen noch mit drei Treffern an der SVK vorbei.

In der Verteidigung tat sich die SVK gegen diesen Gegner ungewohnt schwer, was auch die Foulstatistik von 4:11 widerspiegelt. Werner Stratkemper behielt mit seiner Prognose recht, das Spiel entschied sich in den Zweikämpfen, und da waren die Bayer-Spieler deutlich abgezockter.

31.03.  20.00   Bayer Uerdingen : SV Krefeld 72       9:7 (3:1; 1:3; 2:3; 0:3)

02.04.  18.30   SV Krefeld 72 : Bayer Uerdingen       Badezentrum Bockum

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de