Die SVK scheitert in der Relegation

Im zweiten Relegationsspiel gegen den SSV Esslingen musste die SVK sich mit 9:3 geschlagen geben. Damit hat sie den Aufstieg in die A-Gruppe der Wasserball-Bundesliga verpasst. Im sonnigen Inselbad in Esslingen mussten sich die Zuschauer und die Mannschaften erstmal in Geduld üben, bis das Spiel mit über zwei Stunden Verspätung angeschwommen wurde. Durch die massiven Zugausfälle bei der Deutschen Bahn schafften es die beiden Hannoveraner Schiedsrichter nicht rechtzeitig nach Esslingen. Problematisch für die Vorbereitung der Spieler war die mehrfache Verschiebung des Anpfiffs,

bevor es endlich losging. Leider brachte das die Krefelder völlig aus dem Tritt und es dauerte bis ins zweite Viertel, bis sie ihren Rhythmus gefunden hatte und Vuk Jelaca den ersten Treffer für sein Team markierte. Bis dahin hatten die Esslinger aber schon fünf Tore vorgelegt. Das weitere Spiel verlief wie schon das Hinspiel ausgeglichen. Beide Mannschaften waren sattelfest in der Verteidigung und ließen nicht viel zu. Für die SVK kam dann noch einiges Pech im Abschluss dazu, so dass aus einigen sehr gut herausgespielten Chancen leider nichts Zählbares herauskam. Youngster Lenni Boll zeigte beim Strafwurf zum 8:2 keine Nerven, und der wieder starke Alexander Kijlstra scorte drei Minuten vor Schluss aus der zweiten Reihe. Das war viel zu wenig, um an Esslingen noch heranzukommen. Trainer Dusan Dragic sieht optimistisch in die nächste Saison: „Ein Aufstieg jetzt käme für uns noch zu früh. Meiner Mannschaft fehlt da noch Abgeklärtheit und Routine, wie wir heute nach dem mehrfach verschobenen Anpfiff gesehen haben. Aber unsere jungen Spieler haben eine sensationelle Entwicklung in diesem Jahr hingelegt – gekrönt durch den Meistertitel in der U18. Ich bin mir sicher, dass wir den Aufstieg in der nächsten Saison schaffen können. Dann auch gerne wieder gegen die Esslinger.“ 11.05.22 19.00 SV Krefeld 72 : SSV Esslingen 11:12 (3:1; 2:3; 2:5; 4:3) 14.04.22 14.30 SSV Esslingen : SV Krefeld 72 9:3 (4:0; 4:1; 0:1; 1:1)

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de