Arbeitssieg für die SV Krefeld 72

Gegen den Düsseldorfer SC fuhr die SVK einen sicheren 9:6 Sieg ein, der auch deutlicher hätte ausfallen können. Allerdings verhinderte das der Düsseldorfer Torwart, der einen Glanztag erwischte. Also zwei Punkte eingefahren, Tabellenführung verteidigt!

Die Krefelder legten gleich ordentlich los, per Konter legte Bastian Schmellenkamp den ersten Treffer vor. Nach einem abgewehrten Angriff luchste Alex Butz Torwart und Verteidiger den Ball ab und versenkte zum 2:0. Das erste Viertel schloss Tobi Kammermeier mit dem 4:1 ab, den ersten von seinen drei Treffern.

So hätte es eigentlich weitergehen können. Aber das Spiel plätscherte nun vor sich hin, die wenigen Chancen machten weitgehend die beiden exzellenten Torhüter zu Nichte, an diesem Tag der junge Phil Dörrenhaus im Krefelder Tor. Jedes Mal,  wenn die Düsseldorfer auf zwei Treffer herankamen, riss die SVK sich zusammen und stellte den alten Abstand wieder her.

Im letzten Abschnitt wurde das Spiel auf Krefelder Seite wieder engagierter, aber die guten Chancen wurden liegen gelassen. Richtige Sorge, das Spiel noch abzugeben, mussten die Krefelder Trainer aber nicht haben. Ruhig und mit der nötigen Gelassenheit brachte die SVK das Spiel nach Hause.

Werner Stratkemper, Co-Trainer der SVK, brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: „Wir sind gestartet, wie geplant. Aber dann ging mit der sicheren Führung bei uns die Konzentration verloren. Natürlich hätten wir uns die Qualität des ersten Viertels fürs ganze Spiel gewünscht. Wenn es aber enger wurde, zogen die Jungs wieder an und hielten Düsseldorf auf Distanz.  Es ist nicht verkehrt, dass eine Mannschaft so etwas kann.“

28.01.23     SV Krefeld 72 : Düsseldorfer SC   9:6 (4:1; 1:1; 2:1; 2:3)

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de