Spannendes Finale in der Wasserball-Bundesliga

Die SV Krefeld 72 hat bei zwei Spielen weniger in der Tabelle einen Punkt Rückstand auf Duisburg 98. Am Sonntag kommt es im Badezentrum zum Gipfeltreffen zwischen den beiden Teams, in dem es um nicht weniger als den direkten Aufstieg in die A-Gruppe geht.

Das Derby zwischen der SVK und den 98ern gehört zu den Klassikern in der Bundesliga und verspricht - auch ohne die aktuelle Brisanz – immer viel Spannung. Die Duisburger haben sich in der Winterpause mit Djorde Tanaskovic, einem der Top-Scorer der Bundesliga, verstärkt und seitdem alle Spiele gewonnen. Es wird also keine leichte Aufgabe für das Team von Trainer Dusan Dragic, in dessen Matchplan es sicherlich darauf ankommen wird, wie er den Neu-98er weitgehend ausschalten kann.

Trotz einer Reihe von erkältungsbedingten Ausfällen ist das SVK-Team gut in Form, wie auch die Ergebnisse in der U18-Bundesliga vom letzten Wochenende zeigen. Ersatzgeschwächt trat die U18 bei den beiden Liga-Favoriten in Potsdam und Hannover an und gab die beiden Partien erst buchstäblich last-minute ab.

Vor dem Highlight gegen Duisburg wartet am Samstag, ebenfalls um 18.00, zunächst die Pflichtaufgabe gegen Weiden auf die Krefelder. Bei dem in der Weidener Thermenwelt immer schwierigen Auswärtsspiel hatte die SVK den Gegner sicher im Griff. Daher wäre alles andere als der erwartete Pflichtsieg eine dicke Überraschung, mit dem im Rücken die SVK allerdings am Sonntag in Sachen Aufstieg bereits alles klar machen kann.

Das letzte Spiel der Vorrunde für die SVK ist dann, eine Woche später, das Krefelder Derby gegen Bayer Uerdingen. Auf jeden Fall steht jetzt schon fest, dass alle drei Westvereine zumindest die Relegationsspiele um den A-Gruppenaufstieg sicher erreicht haben und den Direktaufstieg unter sich ausmachen. Also Spannung pur im Restprogramm der SV Krefeld 72!

Samstag, 11.03. um 17.00      Badezentrum Bockum

SV Krefeld 72  : SV Weiden

Sonntag, 12.03. um 18.00      Badezentrum Bockum

SV Krefeld 72 : Duisburg 98

Samstag, 18.03. um 18.00      Badezentrum Bockum

SV Krefeld 72  : Bayer Uerdingen

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de