Tordifferenz entscheidet

U16 der SVK 72 verpasst nur knapp das Final Four Turnier der Deutschen Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende war die SVK 72 Gastgeber einer der beiden Zwischenrunden für die Qualifikation um die Deutsche Meisterschaft im Badezentrum Bockum. Zu Gast waren die SG Neukölln, OSC Potsdam und die Nachbarn vom ASC Duisburg. Die Krefelder selbst mussten ersatzgeschwächt antreten, da ihr wichtiger Schlüssel- und U16 Nationalspieler Tobias Kammermeier kurzfristig verletzungsbedingt ausfiel.

Im zweiten Spiel am Samstagabend traf die U16 des Trainerduos Dr. Georg Metten und Markus Zilken auf die bisher unbekannten Gegner aus Berlin, die es den SVK 72 Spielern deutlich schwerer machten als erwartet. So gingen die Berliner im ersten Viertel mit 3:1 in Führung, die die Krefelder in einem starken zweiten Viertel in ein 5:3 umwandeln konnten. Diesen Vorsprung holten die Berliner im Verlauf des Spiels nicht mehr ein und so endete die Partie mit einem 14:11 Sieg für den Krefelder Gastgeber. Da im zweiten Spiel am Sonntagmittag ein überlegener Sieg der Orcas aus Potsdam zu erwarten war, nutzte Trainer Dr. Georg Metten die Möglichkeit, viele junge Spieler einzusetzen, um die Kräfte strategisch für die entscheidende Partie gegen den ASC Duisburg zu schonen. Das Spiel gegen die Nachbarn aus Duisburg erwies sich dann als emotionales und spannendes Kopf-an-Kopf Rennen, welches erst in der letzten Spielminute durch die Krefelder in ein 11:11 Unentschieden verwandelt wurde. Doch im direkten Vergleich ist das Glück nun auf der Seite der Duisburger, die sich als Gruppenzweiter dank des besseren Torverhältnisses für das Final Four qualifiziert haben. Mit etwas zeitlichem Abstand zur Partie zeigte sich Trainer Dr. Georg Metten dennoch begeistert von der Leistung seines Teams: „Auch wenn wir unser Ziel nicht ganz geschafft haben, bin ich sehr stolz auf die Mannschaft. Sie haben am Wochenende alles „reingehauen“ und sind in den letzten Monaten ungeheuer gewachsen.“ Am 22.10. /23.10. geht es dann in Berlin um die Plätze 5 bis 8 in Deutschland.

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de