NRW-Vorrunde 1. und 2.9.2012

 Dieses Wochenende haben weite Teile der D-Jugend Eltern in der frisch renovierten Traglufthalle (sehr schön geworden!) des SV Bayer Uerdingen mit der erfolgreichen Unterstützung ihres Teams zugebracht.

Das erste Spiel am Samstag musste unsere Mannschaft gegen die 2. Mannschaft des Düsseldorfer SC bestreiten. Wie zu erwarten, wurde dies eine eindeutige Sache für uns. Nachdem bereits im ersten Viertel etliche Tore für die SV Krefeld 72 gefallen waren, wurde das Spiel schnell zum "Trainingsspiel" für unsere Mannschaft. Alle gesetzten Spieler kamen zum Einsatz und fast jeder durfte mal ein Tor schießen. So ging dieses Spiel letzten Endes verdient mit 36 : 2 an uns.

Am Nachmittag wartete dann die Mannschaft von BW Bochum auf uns. Auch hier war die Gegenwehr des Gegners kein echtes Hindernis. Wieder sehr verdient, unter Einsatz aller Spieler, ging dieses Spiel dann auch mit 27 : 3 an die SV Krefeld 72. Damit war die Teilnahme an der NRW Endrunde schon mal gesichert und alle konnten beruhigt nach Hause gehen!

Nach ausgiebiger Nachtruhe trafen sich unsere Mädels und Jungs dann am Sonntagvormittag um 9.45 Uhr mit den Trainern wieder. Nun wartete um 11.00 Uhr mit dem Gastgeber der härteste und leider ungeschlagene Kontrahent auf die Mannschaft. Drei Viertel lang konnte die SV Krefeld 72 gut mithalten und lieferte den Zuschauern ein klasse D-Jugendspiel, dann schwanden leider so langsam die Kräfte. Letzten Endes mussten sich unsere Kids dann mit 7 : 12 geschlagen geben.

Nach nur zwei Stunden Mittagspause ging es dann am heutigen Sonntagnachmittag noch gegen ASC Duisburg. Hier tat sich unsere Mannschaft leider schwerer als gedacht. Das Spiel war hart umkämpft. Unsere Mädels und Jungs ließen sich aber vom teilweise sehr körperbezogenen Spiel der gegnerischen Mannschaft nicht wirklich beeindrucken und gewann zum Schluss verdient mit 8 : 2.

Die Trainer Tobias Packenius, Luca Vulmahn und Julian Rogge lobten insbesondere das mannschaftlich geschlossene und disziplinierte Auftreten ihrer Schützlinge an diesem Wochenende: Till Stallmann, Robert Nagel, Freddi Rott, Florian Baumbach, Emily Allen, Nele Baumbach, Carolin Vollmer, Konstantin Trix, Moritz Pohlmann, Tim Neuhaus, Sascha Komnenic, Vincent Eich, Laurence Winkmann, Augustin Rütten und Ole Hagelkruys.

Vielen Dank an den SV Bayer Uerdingen für die Ausrichtung und die gute Bewirtung!

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, die nun in zwei Wochen (14.-16.9.2012) die NRW-Endrunde hoffentlich bei strahlender Sonne im schönen heimischen Bad an der Palmstrasse ausrichten kann. Die Uerdinger untermauerten mit ihrer Leistung zwar die Favoritenrolle beim Endrundenturnier, bei den Plätzen zwei bis vier scheint jedoch alles offen zu sein. So stehen sich mit Düsseldorf 1, Hamm/Brambauer, Iserlohn und unserem Team vier Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Komplettiert wird das Feld vom Nachwuchs des Deutschen Vizemeisters der Senioren aus Duisburg. Mannschaftskapitän Tim Neuhaus formuliert das Ziel der SVK-Mannschaft: „Wir wollen im eigenen Bad eine Medaille holen." Viel Erfolg!!!

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de