U11: Bambinis werden NRW Vize-Meister

NRW Endrunde
Meisterschaft der E-Jugend (U11)
12. - 14.09.2014

U11 holt sich souverän und verdient den 2. Platz

Am Freitag, dem 12. September um 16:30 Uhr machten sich 2 vollbesetzte Vereinsbusse von der Palmstraße auf den Weg in ein sportliches Wochenende. Die NRW-Endrunde, an der neben dem Gastgeber Duisburg 98 auch folgende Mannschaften antraten: SGW Köln, SV Bayer Uerdingen, SV Lünen, Aachener SV und SV Krefeld 72.

Luca Vulmahn (Trainer) und Nicole Hoppe (Co-Trainerin) hatten folgende Kinder mit im Kader: Alexander Butz, Michele D'Antuono, Luca Friedrich, Nick Friedrichs, Constantin Gebhard, Alexander Subownik, Vincent Becker, Gergely Ungor, Luca Lorenz, Phil Dörrenhaus, Ruth Speth, Luke Friedrichs, Lennart Boll und Karl Sonnen.

016

Die SVK spielte gegen den SV Lünen das letzte Spiel des Eröffnungstages. Lünen startete gut in das Spiel und ging prompt in Führung, welche unser Spieler Alexander Subownik schnell ausgleichen konnte. Zu Beginn war es ein Kopf an Kopf Rennen, welches die Kinder am Ende des 2. Viertel mit einem 5:3 für sich entscheiden konnten.

Im 3. Viertel konnte die SVK ihre Überlegenheit mit einem Torverhältnis von 6:0 festigen. Und obwohl der SV Lünen im letzten Viertel noch einige Torchancen nutzen konnten, endete die Partie mit einem zufriedenstellenden Ergebnis von 11:7
(Luca Friedrich 5 Tore, Alexander Subownik 3 Tore, Michele D'Antuono, Constantin Gebhard und Alexander Butz je 1 Tor).

014

Am Samstag um 11:00 Uhr ging es auf in das 2. Spiel der Endrunde. Wieder waren alle Kinder fit und gut drauf und somit startete die U11 Erfolgsversprechend in diese Partie gegen Aachen, denn schon nach wenigen Spielminuten führte die SVK mit 3:0.

Die Kinder waren sehr gut vorbereitet und hoch motiviert und konnten so jedes Viertel für sich entscheiden und mit einem sehr eindeutigen 20:0 zufrieden sein (Luca Friedrich 7 Tore, Alexander Subownik und Nick Friedrichs je 3 Tore, Constantin Gebhard, Michele D'Antuono, Luke Friedrichs je 2 Tore und Alexander Butz 1 Tor).

Nach dem Spiel stand eine mehrstündige Pause an, die von den Trainern und Kindern nicht nur zum Essen und Trinken genutzt wurde. Luca Vulmahn hat alle Kinder nach dem Mittagessen bei Franco zu sich nach Hause eingeladen und dafür gesorgt, dass alle beim gemeinsamen DVD gucken wieder Kraft sammeln konnten. Bevor es um 16:30 Uhr darum ging, das Spiel gegen den Gastgeber Duisburg zu bestreiten.

20140913 133247

Die Partie gegen Duisburg war vergleichbar mit der gegen Aachen, auch hier ging unsere U11 schnell in Führung und konnte diese ohne Schwierigkeiten bis zum Ende mit einem Endergebnis von 20:0 halten. Vincent Becker unser Torwart konnte Treffer des Gegners auch dank der guten Abwehr prima vermeiden (7:0, 11:0, 14:0, 20:0).

(Alexander Subownik 8 Tore, Michele D'Antuono 4 Tore, Nick Friedrichs und Luca Friedrich je 3 Tore und Constantin Gebhard 2 Tore).

Am Sonntag ging es weiter gegen Köln. Die Kinder wirkten ausgeschlafen und wollten den 4. Sieg im 4. Spiel einholen. Nicht nur die Spieler auch die Eltern, die zahlreich immer zu den Spielen anreisten, waren gespannt.

Gegen die SWG Köln war es etwas schwieriger Tore zu schießen, denn der Torwart aus Köln hat ein paar der Schüsse gut abgewehrt. Nichtsdestotrotz war der Sieg recht leicht, denn wie im Verlauf des Turniers bestätigt wurde, waren unsere Kids unglaublich gut vorbereitet. Sie konnten auf ein gutes taktisches Wissen und eine gute Kondition bauen.

Die Fortschritte, die die Kinder vor Allem auch durch das Trainingslager in den Sommerferien gemacht hatten, waren unübersehbar. Und die Freude über den 4. Sieg (13:0) in Folge war groß. (Nick Friedrichs 7 Tore, Alexander Subownik 4 Tore, Michele D'Antuono 2 Tore)

Wieder stand eine längere Pause bevor, die genauso sinnvoll und schön genutzt wurde wie schon am Tag zuvor, lecker essen, tolle DVD und etwas Relaxen. Dass der Trainer die Kinder ein 2. Mal mit zu sich genommen hat, muss wohl bedeuten, dass sie sich beim 1. Mal wirklich gut benommen haben :-).

Nun ging es im letzten Spiel der Meisterschaft gegen Bayer in die wohl schwierigste Runde. Eltern, Geschwister und weitere liebe Fans waren den Weg nach Duisburg angetreten, um die Kinder anzufeuern.

Bayer ging mit dem 1. Tor in Führung, aber nach wenigen Momenten konnte Michele D'Antuono den Ausgleich erzielen.

Bayer erzielte einen Anschlusstreffer, den wir leider trotz eines 5 Meterwurfs zu unseren Gunsten nicht ausgleichen konnten. Nach einem weiteren Treffer von Bayer endete das 1. Viertel mit einem 3:1. Alle hofften weiter.

Die Stimmung stieg minütlich, und nachdem Bayer einen 5 Meter weit über das Tor hinaus geschossen hatte und unser Torwart Vincent einen weiteren 5 Meter halten konnte, war die Spannung kaum auszuhalten.

Leider gelang es uns in den nächsten Vierteln nicht, weitere Tore zu erzielen aber der Gegner konnte seinen Vorsprung weiter ausbauen und so endete das Spiel mit einem Spielstand von 12:1. (Michele D'Antuono 1 Tor)

Leicht geknickt, aber dennoch zufrieden holten sich die Kinder und die Trainer ihre Silbermedaille ab und genossen den Applaus der Fans.

Gruppenbild Duisburg

An dieser Stelle möchte ich noch ein paar „kleine Dankeschön" loswerden.

Danke an alle Eltern für das Anfeuern und das Beisteuern der Verpflegung.

Danke an Nicole und Luca für Euren zeitintensiven und herzlichen Einsatz an diesem Wochenende.

Und natürlich DANKE an die Spieler und die Spielerin der U11, für diese spannenden Spiele.

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de