SVK U12 erreicht Final 8 um die Deutsche Meisterschaft

SVK U12 erreicht Final 8 um die Deutsche Meisterschaft

Austragungsort der U12 Vorrunde für die SVK war Hildesheim, wo man die NRW-Ersten freundlich im Wasserparadies der Stadt begrüßte. Das erste Spiel gegen den HSC Hellas Hildesheim ging direkt mit drei Treffern für die SVK innerhalb der ersten Minute los. Mit Beginn des dritten Viertels stand es 9:3 für die topfitten Krefelder Spieler.

Am Ende musste sich Hildesheim dann mit 16:5 Toren geschlagen geben.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es gut gestärkt gegen die Mannschaft aus Wolfenbüttel, ein bis dahin eher unbekannter Gegner, ins Wasser. Die Jungs aus Krefeld zeigten ihre Stärke direkt im ersten Viertel, das mit einem 7:0 beendet wurde. Genauso stark lief auch der Rest des Spiels. Ein Tor folgte dem Nächsten. Auch die jüngeren Spieler durften ran und zeigen, dass sie schon mithalten konnten. Die Absprachen innerhalb der Mannschaft liefen reibungslos, dank der hervorragenden Arbeit des Trainerduos Lukas Stöffges/ Janek Neuhaus und des Betreuers Thomas Schings. Am Ende hieß es dann 20:2 für die SVK. Torschützenkönig Timo Nauen erzielte ganze elf Treffer, dicht gefolgt von Kapitän Luis Schings mit neun Toren.

Die U12 Mannschaft der SVK spielt nun im Finale der Deutschen Meisterschaft. Am 06./07. November 2021 treffen dann die acht besten Mannschaften Deutschlands aufeinander.

Für die SVK spielten: Benedikt Borgmann, Jakob Franßen, Cem Hüsemöller, Maxim Janzen, Mats Kempers, Carl Lutterbeck, Timo Nauen, Alan Plette, Evan Plette, Luis Schings, Cajus Schwertz.

Trainer/Betreuer: Lukas Stöffges, Janek Neuhaus, Thomas Schings

 

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de