Wasserball Probetraining

Nach zahlreichen Einladungen an Mädchen und Jungen sowie Werbung in den sozialen Netzwerken fand am 18. August 2023 ein Wasserball Probetraining für U10 und U12 in der Palmstraße statt. Bereits am Eingang konnten viele neugierige Kinder begrüßt werden und die Trainier der U10 waren sehr erfreut, da sie sage und schreibe 22 interessierte Kinder begrüßen konnten. Nach einer kurzen Aufwärmphase an Land konnten sich alle ins Becken stürzten und mit dem Leben als Wasserballerin und Wasserballer vertraut machen konnten. Dank tatkräftiger Unterstützung von 2 Wasserballern der U14 wurde geworfen, aufs Tor geschossen und unter der Anleitung von Trainer Werner Stratkemper konnten schon die ersten Fortschritte erzielt werden. Die interessierten Eltern wurden mit Informationen zum Training versorgt und konnten ihre Kinder, davon viele mit leuchtenden Augen, am Ende wieder in Empfang nehmen.

Auch der Trainier der U12, Lukas Stöffes, begrüßte bei seinem Training 2 interessierten jungen Herren, die zwar am Ende des Trainings völlig erschöpft waren, auf Nachfragen über eine weitere Beteiligung am Wasserball aber ernsthaft nachzudenken versprachen.

Alle weiteren Interessenten können sich gerne auch noch mitten im Jahr bei Wasserball-Jugendwartin Britta Kempers (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)  melden, sie vermittelt dann in die richtige Trainingszeit!

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de