Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    DWL: Foto-Shooting: starke Kerle im blauen Waggon

    Foto-Shooting – starke Kerle im blauen Waggon

    Nordbahnhof-Gastronom Viktor Furth stellt das Set zur Verfügung

    Am vergangenen Sonntag ließ sich unsere 1. Mannschaft von unserem Vereinsfotografen Frank Bärendahls an ungewohnter Stelle abseits jeglicher Schwimmbecken in Szene setzen.

    Im Rahmen eines Foto-Wettbewerbs der Deutschen Bahn Regio NRW in Zusammenarbeit mit dem Landes-Sportbund (LSB) NRW hatte sich auch unser Bundesliga-Team überlegt, teilzunehmen. Die besten zehn bewerteten Fotos erhalten 1.000 € für die Vereinskasse.

    Schnell wuchs die Idee vor der Krefelder Traditionseisenbahn, dem „Schluff" zu posieren.

    Dank der Bereitschaft des Nordbahnhof-Gastronoms Viktor Furth konnte sich die Mannschaft im und vor dem zur Event-Location restaurierten blauen Waggon am Bahnsteig des Traditions-Restaurant Nordbahnhof ablichten lassen.

    Bei ordentlichem Wetter mit gutem Licht ließ sich das Foto-Shooting hervorragend durchführen und alle Teilnehmer waren mit viel Spaß an der Sache dabei.

    Ein Bild in „Dienstkleidung" (Badehose) durfte da natürlich nicht fehlen, gibt der Foto-Wettbewerb doch vor, ein möglichst kreatives Foto zu präsentieren, dass die Verbindung der Sportart und der Bahn als
    Fortbewegungsmittel zu den Spielen darstellt.

    SVK-Pressesprecher Luca Vulmahn lobt den ausgeschriebenen Wettbewerb der Deutschen Bahn Regio NRW und des LSB NRW: „der Wettbewerb ist eine tolle Aktion für die regionalen Sportvereine. Mit dem Gewinn können wir Ausrüstung für unsere Jugend- und Herrenmannschaften anschaffen.

    Da unsere Sportart Wasserball in der medialen Öffentlichkeit leider nach wie vor nicht die allergrößte Aufmerksamkeit genießt, sind wir auf Spenden und unsere starken Partner angewiesen. Hier würden wir uns natürlich über den zusätzlichen Gewinn sehr freuen und ihn nachhaltig investieren."

    Doch um den Wettbewerb zu gewinnen, ist es notwendig die meisten Stimmen (Klicks) für das eigene hochgeladene Foto innerhalb eines Votings zu sammeln. Die zehn Fotos mit den meisten Klicks in der Zeit vom 30. Oktober bis zum 2. Dezember gewinnen dann jeweils 1.000 €.

    Das Foto der SVK 72 findet sich unter folgendem Link. Jeder Klick zählt!

    Hier klicken zum Abstimmen!

    Des Weiteren suchen die Veranstalter aus den besten zehn Teilnehmern noch drei heraus, die dann zur FELIX-Verleihung und der damit verbundenen Wahl des NRW-Sportler des Jahres eingeladen werden; ebenfalls ein tolles Event.

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de