Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    Sieg in Bocholt

    Während die ersatzgeschwächten ersten Herren ihr Spiel in Esslingen verloren geben mussten, fuhren die "Dritten" ebenfalls mit angespannter Personalsituation nach Bocholt zum Tabellenführer. Bocholt war zwar im Hinspiel zuhause besiegt worden, dazu hatte es allerdings eine vermeintlich wesentlich stärkere Truppe gebraucht.

    Aber wie es so ist, des Einen Leid ist des Anderen Freud´: Gabor Bujka, der wegen einer Schulung morgens nicht mit hatte nach Esslingen fahren können, stieg dafür nicht nur in den Bus nach Bocholt sondern dort auch ins Wasser und es war wohl nicht nur seine Präsenz, sondern auch seine Ansprache, die dazu führte, dass alle von Anfang an stark mitzogen. Johannes Mengeler traf dann auch in alter Frische sieben Mal (trotz zwei Herausstellungen) aber besonders die Jugend  spielte von Anfang an konzentriert und gut und konnte punkten. Julius Wellen traf denn auch vier Mal, Jonas Dors brachte es auf drei Tore. Abschließend konnte ein zufriedener Frank Gerster "Tabellenführugn" nach Hause melden.

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de