Saisonstart für die A-Jugend

    21.1.2015 19.30 h ASC Duisburg – SV Krefeld72 9:18 ( 2:5; 1:5; 3:5; 3:3)

    Beinahe unbemerkt ist die Saison der A-Jugend angelaufen. Diese Altersgruppe zu besetzen, in der die Jugendlichen sportlich zwischen Jugend- und den verschiedenen (hoffentlich im Verein vorhandenen!) Herrenmannschaften stehen, dazu privat zwischen Schule/Studium/Ausbildung hängen, ist für die Trainer und Vereine oft schwierig und der Blick ins Protokoll des Spieles am Mittwoch gegen den ASC Duisburg ist vor diesem Hintergrund zu interpretieren.

    Duisburg trat mit 8 Spielern an, darunter mit Nick Möller genau ein reeller 96er, dazu ein Torwart aus dem Folgejahrgang und dann noch je 3 Spieler aus 98 und 99. So wird aus der Not eine Tugend und der Jubel des Vaters als „der kleine Stoppen" einen Treffer landen konnte, war so schön. Wir haben alle mitgeklatscht!

    Auf SVK Seite sieht die Welt glücklicherweise nicht so schwarz aus: Trainer Markus Zilken hat nur wenige Ausfälle zu beklagen und darum auch in diesem Jahr die Parole ausgegeben, er habe übrigens noch keine Westdeutsche Meisterschaft der A-Jugend gewonnen, es würde doch bitte mal Zeit! Die Mannschaft hat versichert, das als Ziel ins Programm genommen zu haben. Vor Weihnachten schon wurde Bayer zuhause mit 10 Toren Differenz geschlagen und so reiste man denn guter Laune nach Duisburg, gewann dort entspannt und nutzte dabei die Gelegenheit zu allerlei mehr oder weniger zielführenden Experimenten und vor allem um den Nachwuchs zu integrieren. Von den 99ern Vincent Eich, Timo Schwark und Jochen Vorderwülbecke kamen drei Treffer (Timo 1, Jochen 2), zwei auch vom 98er Marc-Felix Brinner. Dazu fünf Tore für Leonhard Munz, 3 für Hagen Pesch und je 2 für Konstantin Munz und Bastian Schmellenkamp. Bis zum Ende der NRW- Saison am 30.4. stehen jetzt noch 6 Spiele auf dem Plan, danach wird dann die deutsche Meisterschaft als Manfred-Schuhmann Pokal gespielt.

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!
      mostbet yangi tashrif buyuruvchilar uchun oddiy va tez ro'yxatdan o'tishni taklif qiladi

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de