Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    U15 schlägt Bayer zum 2. Mal in dieser Saison

    Unsere U15 ging heute im Vereinsbad in der Palmstraße gegen Bayer Uerdingen ins Wasser. Folgende Mannschaft hatte Trainer Werner Stratkemper benannt: Dennis Okoun, Frederik Rott, Luca Stocks, Marc Fischer, Daniel Mahidenko, Nick Friedrichs, Konstantin Trix, Mika Schulte-Kellinghaus, Alexander Subovnik, Jannis von der Hocht. 

    Mit einem gewonnenen Anschwimmen durch Konstantin ging das Spiel für unsere Jungs schon gut los. Nach knapp anderthalb Minuten fiel dann das erste Tor für unsere Jungs. Leider kam Bayer aber sofort wieder ran. Kapitän Frederik hatte sich aber wohl vorgenommen, dass Spiel recht schnell zu entscheiden und schoss bald darauf Tor 2 und 3.! Mit einem 4 : 2 ging es dann in die erste Pause. 

    Im zweiten Viertel hatte dann aber die Bayer-Sieben nichts gegen unsere Jungs in der Hand. Frederik, der heute in Torlaune war, versenkte den Ball in diesem Viertel gleich vier Mal im Netz und auch Konstantin schoss sein zweites  Tor. Mit 5 : 0 ging das Viertel an unsere Jungs, die damit souverän mit 9 : 2 vorne lagen. 

    Der klare Torunterschied löste dann allerdings im dritten und vierten Viertel aus, dass das Spiel langatmig wurde. Eines der Highlights war, dass Jannis durch eine Topreaktion sein 1. Tor in seiner U15-Karriere schoss. Herzlichen Glückwunsch!

    Im vierten Viertel zeigte dann aber Torwart Dennis noch sein Können und hielt zunächst einen 5-Meter, um dann im Anschluss durch eine tolle Parade sein Tor zu verteidigen! Kurz vor Schluss durfte sich dann noch Luca in die Liste der Torschützen eintragen. 

    Das Spiel ging verdient an die Jungs der SVK. Der Endstand wurde mit 12 : 6 notiert! 

    Eine gelungene Generalprobe für die NRW-Endrunde am Wochenende in Hamm. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg. 

    Die Torschützen: Frederik (8 Tore), Konstantin (2 Tore), Luca (1 Tor), Jannis (1 Tor); 

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de