Erneute Niederlage aber auch erster Saisonsieg für „Tigers-72"

    BS: Erwartungsgemäß nichts zu holen gab es für die Oldies im letzten Spiel des Jahres im Lokalderby bei der 3.Mannschaft des SV Bayer. Die 10:20 (4:8, 1:6, 3:4, 2:2)-Niederlage war dann jedoch vom Spielverlauf nicht so ganz geplant und die Anzahl der Gegentore viel zu hoch. Die ausgegebene Taktik „hinten erst einmal sicher zu stehen" konnte bereits nach dem ersten Viertel zu den Akten gelegt werden. Erst in der 2.Hälfte konnte die Begegnung auf Augenhöhe gestaltet werden, aber da war das Spiel eh schon längst entschieden.

    „Tigers-72": im Tor Uwe Bongartz (bis 16.min), Daniel Blum (ab 17.min) – Carsten Peifer, Michael Eichbaum, Bruno Specht (1), Christoph Rörtgen, Udo Juntermanns, Jens Tophoven (1), Walter Elschner, Thomas Packenius (1), Dr.Georg Metten (3) und Ralf Tigges (3)

    Trainer: Rainer Pesch, Betreuer Udo Krauser

    Im ersten Spiel des Jahres 2013 gab es dann auch gleich den ersten Saisonsieg zu feiern. Mit 6:4 (3:0, 1:2, 1:1, 1:1) Toren konnte die Mannschaft um den neuen Kapitän Walter Elschner bei der SGW-Mönchengladbach/Rheydt einen etwas schmeichelhaften Sieg einfahren. Eine schnelle 4:0 Führung nach 9 Minuten reichte aus, denn anders als noch beim Spiel in Uerdingen stand dies mal die Abwehr. Ernsthaft glaubten die Mönchengladbacher wohl auch nicht an einen Sieg, denn gleich zweimal konnten diese einen fälligen Fünfmeter in der Schlussphase nicht an Daniel Talaga vorbeibringen.

    „Tigers-72": Daniel Talaga – Michael Eichbaum (1), Johannes Mengeler (2), Bruno Specht, Boris Proksch, Udo Juntermanns, Carsten Peifer, Walter Elschner, Dr.Georg Metten (2), Siegfried von Runkel, Andre Müller (1) und Uwe Bongartz

    Trainer: Rainer Pesch, Betreuer Udo Krauser

    Ein wenig durcheinander geraten ist der weitere Spielplan in der Rhein-Wupper-Liga. Gleich zwei Begegnungen müssen noch aufgrund Terminüberschneidungen mit der B-Jugend-Bundesliga neu angesetzt werden. Des weiteren spielt die Liga mit nur noch 8 Teams die Saison zu Ende, die zweite Mannschaft der SGW Remscheid/Lüttringhausen hat Anfang Januar zurückgezogen. Sämtliche Begegnungen wurden bereits aus dem Spielplan gestrichen. Auch unsere fast schon peinliche Niederlage aus dem ersten Saisonspiel fiel damit glücklicherweise dem Rotstrich zum Opfer.   

    Nächstes Spiel: Sa. 16.02.13, 15.30h SC Solingen II – „Tigers-72", Klingenhalle

         

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!
      mostbet yangi tashrif buyuruvchilar uchun oddiy va tez ro'yxatdan o'tishni taklif qiladi

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de