Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    U13: Erfolgreich im NRW-Pokal

    U13 - NRW Pokal Vorrunde in Köln

    18.1.2015

    Früh am Morgen, es war noch nicht hell, fuhren die Vereinsbusse in Richtung Köln, im Gepäck die Mission sich zu qualifizieren. Gegner des Turniertages waren Bayer Uerdingen, Bochum und der Gastgeber SWG Köln.

    Der Kader für dieses Turner bestehend aus Vincent Becker, Michele D'Antuono, Conrad Eich, Luca Friedrich, Nick Friedrichs, Emil Sonnen, Luca Stocks, Alexander Subownik, Celine van Rickelen, Rene Vollack und Frauke Vorderwülbecke, wurde vom Trainer Werner Stratkemper begleitet.

    Wie erwartet war es ein sehr holpriger Start, denn wie immer taten sich die Jungs und Mädels der U13 sehr schwer gegen Bayer Uerdingen. Der Mannschaft der SVK gelangen nur 2 Tore, eines geschossen von Conrad Eich (5:1) und das andere von Luca Stocks (8:2), die Fans hofften weiter auf ein knapperes Ergebnis aber leider endetet das Spiel mit einem 15.2 für Bayer Uerdingen.

    Nach einer Pause stürzten sich die Kinder, dank der guten Verpflegung der Eltern gestärkt und motiviert in das 2. Match. In dieser Partie gegen Bochum, zeigten die Spieler, warum sie angereist waren.... um Wasserball zu spielen und um sich zu qualifizieren. Sie überrannten den Gegner und holten einen deutlichen Sieg. (18:0)

    Sie steigerten sich von Spiel zu Spiel, zeigten, was sie im Training gelernt haben. Werner Stratkemper unterstützte seine Mannschaft mit ganzem Einsatz vom Beckenrand. Den zuschauenden Eltern wurden schöne Pässe und schöne Tore geboten. Und so stand auch dem Sieg im 3. Spiel nichts im Weg.

    Nach diesen 2. sehr torreichem Ergebnis mit nur einem Gegentor (22:1) konnte die Mannschaft zufrieden die Rückreise zur Palmstraße antreten. Und so endete dieser lange anstrengende Turniertag mit Einbruch der Dunkelheit.

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de