Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    Abschlussbericht - Langeoog

    U13/U11 kehrt fit aus dem Trainingscamp zurück

    Bereits im 4. Jahr in Folge absolvierten die Bambinis erfolgreich ein Trainingscamp auf der Nordsee-Insel Langeoog

    Am Sonntag vorletzter Woche machten sich 21 Kinder der Jg. 2001-2005 auf den Weg Richtung Langeoog, um sich dort für das anstehende NRW-Endrunden-Qualifikationsspiel (U13) und die NRW-Endrunde (U11) ausgiebig vorzubereiten.

    Jeder Tag wurde genutzt um Kondition, Ausdauer sowie Balltechnik und Kraft zu verbessern. Allmorgendlich ging es dazu beim Jogging über die schöne Insel Langeoog.

    Dank der Unterstützung der Badleitung konnten kurzfristig auch noch Trainingszeiten im Schwimmbad genutzt werden, so dass auch im Kern-Element Wasser vernünftig trainiert wurde.

    Hinzu kamen viele Einheiten in der Turnhalle, wo mit Zirkel-, Technik- und Wurftraining weiter an den Kids gefeilt wurde.

    Bei all den Trainingseinheiten an Land und im Wasser erregten wir natürlich schnell Aufmerksamkeit. Dies weckte auch rasch die lokale Presse auf, die ein Interview mit unserem Trainer sowie ein schickes Team-Foto in den Langeoog-News veröffentlichte (www.langeoognews.de).

    Aber auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen. Bei einer großen Dorf-Rallye, „Schlag den Praktikanten", Kicker-Turnier, Tisch-Tennis-Turnier, Themen-Abend sowie einer gruseligen Nacht-Wanderung und last but not least der NDR 1 – Beachparty mit großem Höhenfeuerwerk am letzten Abend wuchs das Team mehr und mehr zusammen.

    Eine verschworene Einheit bildete sich, die mit viel Zusammenhalt und Gruppendynamik gemeinsam eine hervorragende Zeit auf der Insel verbrachte.

    Am gestrigen Sonntag kehrten wir dann nach einer Woche Trainingscamp zurück, und man hörte es bei der Ankunft aus den Bussen schallen: „Krefeld ist der geilste Club der Welt!"

    Wieder einmal war die Fahrt ein voller Erfolg, der die Mannschaft sportlich und vor allem vom Team-Spirit her enorm nach vorne gebracht hat.

    Wer Lust auf mehr Details bekommen hat: auf unserer Website www.svk72.de findet sich wie gewohnt ein Tagebuch der gesamten Woche mit tollen Schnappschüssen.

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de