Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    U11: Bambinis erreichen NRW-Endrunde

    NRW Vorrunde in Köln am 22.6.2014

    Mit 12 hochmotivierten Kinder, hoffnungsvollen Trainern und dem größten Fanclub des Tages traf die U11 der SVK in Köln Müngersdorf zur NRW Vorrunde an.

    Vincent Becker, Michele D'Antuono, Luca Friedrich, Alexander Butz, Phil Dörrenhaus, Lennart Boll, Constantin Gebhardt, Luca Lorenz, Luke Friedrichs, Alexander Subownik, Nick Friedrichs und Gergey Ungor waren bereit gegen den Aachener SV und den Gastgeber SGW Köln.

    Der Aachener SV war für unsere Mannschaft ein leichter Gegner, das zeigt das eindeutige Endergebnis von 20:0. Diese Überlegenheit nutzte der Trainer und die Kinder um die verschiedene Spielpässe anzuwenden, die im Training immer fleißig geübt werden. Die erfahreneren Spieler hatten die Chance den Ball immer am Laufen zu halten und wirklich schöne Tore zu schießen. Und unsere jüngeren Spiele, hatten die Gelegenheit erste Spielerfahrungen zu sammeln und auch erste Tore zu erzielen.

    Luca F. 6 Tore, Michele, Nick, Alexander B. je 3 Tore, Luke F. 2 Tore, Alexander S. Gergey und Lennart je 1 Tor.
    Nach einer kurzen Pause ging es direkt im Anschluss ins nächste Spiel.

    In dieser Partie gegen den SGW Köln starteten unsere Jungs gut in die Partie, und ließen sich auch vom ersten Gegentor (5 Meter) in der ersten Spielminute, nicht aus der Ruhe bringen. Wieder zeigten sie ein schönes Passspiel, mit schönen Spielzügen.

    Auch im 2. Viertel als hauptsächlich unsere jüngeren Spieler im Wasser waren, konnten sie die Tordifferenz konstant halten. Und somit stand unserer von Anfang an gut ausgebauten Führung bis zum Ende nicht viel im Weg. (7:2; 4:4; 4:0;4:3)

    Luca F. 6 Tore, Constantin 4 Tore, Michele, Alexander B., Luke je 2 Tore und Alexander S., Nick und Gergey je 1 Tor.

    Zufrieden konnten die Jungs, nunmehr qualifiziert für die U11 NRW Endrunde nach den Sommerferien, den Heimweg antreten. Wir vom Fanblock freuen uns auf weitere schöne Spiele :-).

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de