Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    Zuversichtlich in das Spiel gegen den Aufsteiger

    2017 2018 Mannschaft1HerrenJUL 3467

    Am kommenden Samstag, 28.10.17 haben wir in der DWL kein einfaches Spiel vor der Brust. Sicherlich gehen wir als Favorit in das Match gegen den Aufsteiger aus Köln, den wir ja aus der zweiten Wasserballliga noch gut kennen.

    Allerdings haben die Kölner viel zusätzliche Erfahrung in ihr Team geholt, das sie ansonsten – so wie wir - ebenfalls aus der letzten Saison zusammenhalten konnten. Mit Philipp Stachelhaus und Robin Haase treffen wir auf diese Weise hoffentlich zwei ehemalige Krefelder wieder im Bockumer Badezentrum mit einem Wasserball in der Hand zu sehen, dazu noch Louis Winkels, dessen Gastspiel bei uns ja auch noch in guter Erinnerung ist. Ein Gegner also, den man nicht unterschätzen darf!

    Krankheits- und verletzungsbedingt fehlt weiter der eine oder andere Spieler, aber dafür sieht man bei den jüngeren Spielern eine stetige Verbesserung. Daher wird am Samstag sicher eine schlagkräftige Truppe ins Wasser gehen. Kapitän Yannik Zilken ist wieder fit und strahlt Zuversicht aus: „Wir nehmen die Favoritenrolle an und müssen unsere Leistung bringen – dann werden wir auch das Spiel gewinnen.“

    Die Mannschaft freut sich also besonders auf das Match und hat darum auch aus der eigenen Kasse die ersten 20 Liter Bier für die hoffentlich zahlreichen Fans freigegeben!

     

    Austragungsort: Badezentrum Bockum, Krefeld

    Spielbeginn: 28.10.2017 18h, Einlass ab 17.30h

    JV

     

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de