Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    17:3 Kantersieg gegen die SGW Köln

    Im linksrheinischen Derby am 28.10.17 konnten sich unsere Jungs im - trotz Ferienzeit - gut besuchten Bockumer Badezentrum souverän gegen den DWL-Aufteiger aus Köln durchsetzen.

    Die ambitionierten Kölner hatten zwar zu Beginn des Spiels noch einige Chancen im Center, konnten sie aber nicht nutzen und dann hatten dann im weiteren Verlauf uns nicht mehr viel entgegen zu setzen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, wie die Zuschauer gut gelaunt vermerken konnten. Unserem ehemaligen Spieler Robin Haase gelang immerhin ein schönes Kontertor.
    Das Team um Trainer Werner Stratkemper agierte mit den zunehmend gut integrierten jungen Spielern aus einer sicheren Verteidigung heraus und wusste vor allem durch ein sehr gutes Unterzahlspiel zu gefallen. Auch die Überzahlsituationen wurden deutlich entschlossener genutzt als noch am letzten Wochenende. Als es zwischendurch auch wohl frustbedingt zu einigen Ruppigkeiten kam, wurden diese durch das souveräne Schiedsrichtergespann Mirko Arntzen und Markus Rogler konsequent unterbunden. Letztlich waren die Domstädter aber kein wirklicher Gradmesser für den Leistungsstand.
    Spieler des Tages wurde das junge Talent Timo Schwark. Der noch 17-Jährige konnte aufgrund seiner gelungenen Arbeit in der Verteidigung überzeugen und freute sich nach dem Spiel zu Recht über die unerwartete Nominierung.
    „Das war zwar ein Pflichtsieg für uns, allerdings in dieser Höhe nicht erwartet. Wir drücken unseren Nachbarn aus Köln die Daumen, dass sie nach dem schwachen Start in die Bundesliga die Kurve schnell kriegen. Es wäre schön, wenn wir in der nächsten Saison wieder dieses Derby zu spielen hätten“, meint Teammanager Ferdinand Vogel.

    SV Krefeld 72 : SGW Rhenania/BW Poseidon Köln 17:3 (5:1, 6:1, 3:0, 3:1)
    Torschützen: Dusan Dragic (6), Istvan Keresztes(4), Paul Huber (3), Timo Schwark (2), Frederik Neber, Roland Tatar

     

     

     

     

     

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de