Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    DWL: Schmellenkamp wechselt zum ASC Duisburg

    Schmellenkamp wechselt zum ASC Duisburg
    Hoffnungsträger Bastian Schmellenkamp verlässt schweren Herzens die SVK

    Eines der größten Talente des Vereins verlässt die SVK nach zahlreichen Erfolgen. Mit Bastian Schmellenkamp verliert die SVK einen wichtigen Stützpfeiler in der 1.Mannschaft.

     

    Im letzten Jahr gewann er noch mit der SVK 72 die U19 – Meisterschaft im Jugendwasserball und wurde dabei Torschützenkönig und zusätzlich zum besten Spieler des Turniers gewählt. Nun verlässt er die SVK mit gemischten Gefühlen.

    „Ich bin gewechselt, weil es mein Wunsch ist, langfristig Nationalmannschaft zu spielen, um mein großes Ziel, Olympia zu verwirklichen."

    Auch wenn sportlich auf Bastian ein neues Level mit dem Wechsel zum amtierenden deutschen Vize-Meister ASC Duisburg zukommt, so war der Gedanke, seinen zweiten Heimatverein neben dem SV Olympia Borghorst (von dort kam er im C-Jugendalter nach Krefeld), die SVK 72, zu verlassen für Ihn sehr schwer und dementsprechend lang hat er sich mit den Auswirkungen eines Wechsels beschäftigt.

    Letztendlich war das Trainingspensum, welches der ASCD ihm bietet, ausschlaggebend für seine Entscheidung.
    Pressesprecher Luca Vulmahn kommentiert den Wechsel wie folgt: „mit Bastian verliert unser Bundesliga-Team einen starken Leistungsträger.

    Ich kenne ihn nun seit seinem damaligen Wechsel an die Palmstraße. Es ist immer wieder spannend zu beobachten, wie die jungen Talente sich entwickeln.

    Für Bastian ist der Wechsel zum ASC Duisburg nun eine nächste Station auf seiner Wasserball-Laufbahn, die Potenzial auf eine Berufung in die Nationalmannschaft bietet.

    Wir hatten mit ihm einen offenen Austausch bezüglich des Wechsels und wünschen ihm viel Erfolg. Im Zweifel sieht man sich ja immer zwei Mal im Leben!"

    Bastian wird dem Verein durch seinen langjährigen Einsatz im und abseits des Wassers in guter Erinnerung bleiben. Der Verein wünscht ihm für seinen weiteren sportlichen Werdegang alles Gute.

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de