Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    DWL: Krefeld dreht Serie und sichert Klassenverbleib

    Erfolgreiches Heim- Wochenende beschert den Verbleib in der B- Gruppe der DWL

    Samstag:
    SVK kann den Heimvorteil für sich nutzen
    Serienausgleich an der Palmstraße

    Nach einer recht deutlichen Niederlage in Spiel 1 der Serie gegen den SV Weiden lag man im Serienstand mit 0:1 zurück und stand somit unter Druck das nun anstehende Spiel 2 zu gewinnen.

    Die Mannschaft der SVK ließ sich nicht zweimal bitten und gewann das erste von zwei Heimspielen im eigenen Vereinsbad deutlich mit 15:9.

    Dem Erfolg stand heute von Beginn an nichts im Wege. Bei herrlichem Wetter an der Palmstraße waren die in Weiß spielenden Herren der SVK von Beginn an eine Nummer zu groß für die Gäste aus Weiden.

    Von der vergangenen Niederlage war nichts zu spüren. Die SVK- Spieler wirkten von Beginn an frischer und konzentrierter. Das Spiel war bereits beim Halbzeitstand von 11:3 zugunsten der Krefelder entschieden.

    In der zweiten Spielhälfte konnte die Weidener Mannschaft noch einmal näher herankommen, die SV Krefeld 72 jedoch zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährden.

    Ein gelungener Tag für die SVK wird von einer insgesamt sehr souveränen Leistung der Mannschaft im Wasser abgerundet. Krefeld gleicht somit die Serie aus und ging Sonntag erwartungsfroh in die entscheidende Partie, welche den Verbleib in der B-Gruppe der DWL sichern würde.

    SV Krefeld 72 – SV Weiden 1921 15:9 (4:1, 7:2, 2:2, 2:4)

    Torschützen:
    Bastian Schmellenkamp und Dusan Dragic (je 4 Tore), Tobias Kreuzmann und Istvan Keresztes (je 2 Tore), Jan-Willem Slaghuis, Philip Stachelhaus und Lukas Stöffges (je 1 Tor)

    Spieler des Tages:
    Tobias Kreuzmann

    Sonntag:
    Souveräne Krefelder halten die Klasse

    Am heutigen Sonntag ging es an der Palmstraße ins dritte Spiel der Serie und damit kam es zum entscheidenden Showdown. Bereits um 11 Uhr begann die Partie Krefeld gegen Weiden und die SVK legte los wie die Feuerwehr.

    Nach dem ersten Viertel waren die Weichen bereits auf Sieg gestellt, denn die Krefelder Mannschaft führte bereits mit 5:1. Auch wenn der nominelle Kapitän Yannik Zilken aufgrund einer Verletzung pausieren musste, lief das Krefelder Angriffspiel wie von selbst.

    Die SVK zeigte auch im weiteren Verlauf immer wieder, wer die bessere Mannschaft im Wasser war, konnte es aber nun ruhiger angehen lassen. Das Spiel war geprägt von dem unbedingten Willen keine Fehler zu machen.

    Eine qualitativ sehr gute Partie wurde durch die Krefelder Dominanz immer wieder durch Fouls auf Seiten der Weidener unterbrochen. Insgesamt wurden 3 Spieler der SV Weiden vorzeitig unter die Dusche geschickt.

    Ergebnisorientiert und zielstrebig spielten die Krefelder die Partie zu Ende und werden somit auch in der nächsten Saison im Oberhaus der DWL in Gruppe B der Liga mitmischen.

    SV Krefeld 72 – SV Weiden 1921 10:6 (5:1, 1:0, 1:2, 3:3)

    Torschützen:
    Tobias Kreuzmann und Dusan Dragic (je 3 Tore), Robert Glüder (2 Tore), Jan-Willem Slaghuis und Bastian Schmellenkamp (je 1 Tor)

    Spieler des Tages:
    Sascha Vaegs

    Bericht von Christopher Rott

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de