Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    Trauer um Werner Gottschalk

    2018 Werner Gottschalk

    Am Freitag, den 12.Oktober 2018 verstarb unser Vereinsvorsitzender Werner Gottschalk im Helios Krankenhaus.

     

     

    Er lenkte die Geschicke seines Vereins zunächst von 1992 bis 2001 und dann seit 2008 als Vorsitzender mit großer Hingabe und Umsicht. Dabei sah er den Schwerpunkt seiner umfangreichen ehrenamtlichen Tätigkeit  immer im  Ausgleich: zwischen den oft verschiedenen Interessenschwerpunkten der Mitglieder aus Breiten- und Leistungssport, zwischen den immer älter werdenden und den ganz jungen Familien, und auch – wenn es nötig war - zwischen den Vorstandsmitgliedern. Er ging in dieser Rolle auf, sie war untrennbar mit ihm verbunden und er füllte sie auch aus. Die große Feier des 125-jährigen Vereinsjubiläums in diesem Jahr war ihm ein besonderes Anliegen und er hat die Vorbereitungen trotz aller gesundheitlichen Beeinträchtigungen mit getragen. Er konnte die Festansprache halten und die anschließende Feier genießen, darüber sind wir besonders froh.

    Auch für die Zeit  nach dieser - seiner angekündigt letzten - Amtsperiode hatte er  Pläne, auf die er sich schon freute; in der dann fertigen, neuen Geschäftsstelle wollte Werner das Archiv der SVK einrichten und ordnen.

     Mit dieser Entwicklung hatte niemand gerechnet als er sich für eine kleine Krebsoperation ins Krankenhaus begab.

    Wir alle werden ihn vermissen und er wird uns schmerzlichst fehlen.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Julia Vogel
    Pressesprecher

    Geschäftsführung
    SCHWIMM-VEREINIGUNG KREFELD 1972 e. V.

    cid:image001.jpg@01D34B2E.FE1B7EF0

     

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de