Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    DWL: Krefeld startet in die Pre-Playoffs

    DWL Pre-Playoffs: Auf geht's nach Neukölln

    Die SVK 72 trifft am Wochenende zum ersten Spiel der Serie auf die SG Neukölln Berlin

    Am kommenden Samstag ist es soweit. Das Bundesliga-Team der SVK 72 tritt zum 1. Pre-Playoff-Spiel der „best of five"-Serie auswärts gegen den Tabellendritten der B-Gruppe SG Neukölln an.

    Die SVK will alles daransetzen, den Verbleib in der Gruppe A der deutschen Wasserball-Bundesliga perfekt zu machen. Eine Woche drauf steht das erste Heimspiel im Badezentrum Bockum an.

    Der Partie fiebern die Männer von der Palmstraße bereits seit Tagen entgegen und freuen sich, dass es dieses Wochenende endlich wieder losgeht. Das letzte Spiel der Hauptrunde liegt immerhin einen knappen Monat zurück. Krefeld ist gewappnet und blickt gespannt Richtung Pre-Playoffs.

    Vor allem die Niederlage im DSV Pokal Ende letzten Jahres will das Krefelder Team vergessen machen.
    Mit der SG Neukölln treffen die Schützlinge von Trainer Thomas Huber auf einen alten Bekannten der letzten Spielzeit.

    Das brisante an dieser Paarung ist, dass Krefeld die Berliner in den Pre-Playoffs der letzten Saison in einer Best-of-Five Serie mit 3:0 besiegte und ihnen damit den Abstieg in die B-Gruppe der Bundesliga bescherte. Dafür wollen sich die Berliner am Samstag revanchieren und gehen hochmotiviert in die Partie.

    Es wird also ganz gewiss keine leichte Serie für den Tabellensechsten der A-Gruppe aus Krefeld. Allerdings haben die Seidenstädter die letzten Wochen intensiv genutzt und sich konzentriert auf die anstehenden Partien vorbereitet. Cheftrainer Huber muss dabei leider immer noch auf die beiden verletzten Routiniers Lukas Stöffges und Fabian Packenius verzichten.

    Co-Trainer Robert Fuchs erwartet eine Serie auf Augenhöhe:
    „Es wird keine leichte Aufgabe gegen die SG Neukölln zu bestehen. Die Partie auswärts im DSV Pokal Ende letzten Jahres hat gezeigt, dass wir das Team aus der Hauptstadt keine Sekunde lang unterschätzen dürfen und hochkonzentriert in jede Partie gehen müssen.

    Dennoch sind wir unserer Stärken bewusst und wollen den Verbleib in der Gruppe A der Wasserball-Bundesliga so früh es geht sichern.

    Die Mannschaft ist bis in die Haarspitzen motiviert und hat in den letzten Wochen konzentriert gearbeitet. Die Ausfälle von Lukas und Fabian schmerzen, jedoch hat vor allem das Spiel gegen den SV Bayer gezeigt, dass wir diese Ausfälle kompensieren können"

    Routinier Robert Glüder fiebert der ersten Begegnung entgegen: „Endlich geht es wieder los. Die gesamte Mannschaft weiß worum es in der „best of five" Serie geht. Wir alle erwarten hartumkämpfte Spiele gegen die Mannschaft aus Neukölln.

    Wir haben die letzten Wochen zusammen effektiv genutzt, um uns optimal vorzubereiten. Speziell durch Trainingsspiele Zuhause und in den Niederlanden konnten wir noch einmal an vielen taktischen Dingen arbeiten.

    Es ist wichtig, dass wir das erste Spiel in Berlin für uns entscheiden. Dafür müssen wir aber hellwach sein und die vollen hundert Prozent abrufen. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf. Nun wollen wir mit dem Klassenerhalt in der A-Gruppe unser gesetztes Saisonziel erreichen."

    Die nächsten Spiele der Serie finden dann Samstag, den 16.04., im Badezentrum Bockum um 20:00 Uhr und tags darauf an gleicher Wirkungsstätte um 18:00 Uhr statt.
    Spielplan Pre-Playoffs 2016:

    Sa., 09.04.16, 18:30 Uhr SG Neukölln vs. SVK 72
    Sa., 16.04.16, 20:00 Uhr SVK 72 vs. SG Neukölln
    So., 17.04.16, 18:00 Uhr SVK 72 vs. SG Neukölln
    Mi., 20.04.16, 20:00 Uhr SG Neukölln vs. SVK 72 (falls benötigt)
    Sa., 23.04.16, 18:00 Uhr SVK 72 vs. SG Neukölln (falls benötigt)

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de